Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

BILDERWOLF


Free Mitglied, Gde. Adlkofen bei LANDSHUT /Niederbayern

See der Sehnsucht

Frostastaðavatn auf Island.
Am vorigen Tag waren wir im Dauerregen auf dem Laugavegur in Landmannalaugar angekommen. Auch die Nacht war nicht sehr vielversprechend.
Als ich am Morgen aus dem Zelt blicke hängt eine tiefe Wolkendecke über der Landschaft.
Doch im alles verhüllenden Grau entsteht eine kleine Lücke durch die man die Sonne schemenhaft erkennen kann.
Die Lücke wird größer und es reißt immer mehr auf. Nix wie los!
Ziel ist ein faszinierend schön gelegener See in einer fantastischen Landschaft.
Ich kenne ihn von meiner letzten Islandreise, damals war es ziemlich bewölkt aber windstill. Das Wasser spiegelglatt. Da war ich noch analog unterwegs und konnte diese Szenerie noch nicht in seiner Gänze einfangen.
Dann stehe ich wieder vor dem See, tolles Wetter und fast windstill. Diesmal mit meiner Digitalkamera.
Erst staunen, dann fotografieren, wieder staunen und mich einfach freuen über diesen Moment!
Und die Gewissheit, ich komme wieder!

Details: Frostastaðavatn / Island 2009, Panorama aus 10 Einzelbildern, Nikon D300

Kommentare 7

  • seal photography 6. Oktober 2009, 22:06

    Leider hängt das Panorama ein wenig, ansonsten wäre es perfekt!

    VG
    Sebastian
  • Bernd Rennhak 6. Oktober 2009, 21:34

    Klasse Blick in die Zauberwelt um Landmannlaugar herum. Eine superklare Sicht = Fotografenwetter. Ich hatte Ende Juli recht diesiges Wetter, auch nicht gut. An der Verbiegung des Horizontes kann man noch arbeiten.
    Grüße von Bernd
  • Mira S. 6. Oktober 2009, 21:14

    Deine 10 Fotos sind schon sehr beeindruckend. Man kann leider nur schauen, nicht zusätzlich riechen und hören und die Windstille spüren , wie du das konntest.
    Aber allein das Schauen bringt einen ja schon zum Staunen, ein Wahnsinnsmotiv und eine Spitzenqualität an Schärfe und Farben.
    lg Marion
  • AstridHerzog 6. Oktober 2009, 19:59

    Applaus, ein tolles Panoama.
    Weißt du noch mit welcher Brennweite du das aufgenommen hast? Bei mir ist nie soviel Umgebung drauf auf den Panos...
    LG Astrid
  • fotographer 6. Oktober 2009, 19:58

    Grandios, sehr gut aufgenommen .
  • Klaus Regar 6. Oktober 2009, 19:42

    Toller Ausblick.Einfach genial das Foto.
    Gruss Klaus
  • Red.head 6. Oktober 2009, 19:41

    Sehr schönes Panorama, gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße, Julia

Informationen

Sektion
Klicks 671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz