Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grünspanbecherling 2 (Chlorociboria aeruginascens)

Grünspanbecherling 2 (Chlorociboria aeruginascens)

1.948 12

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt

Grünspanbecherling 2 (Chlorociboria aeruginascens)

noch einmal , in einer anderen variante......
größe ca 5-6 mm und es ist wieder ein stack aus 23 bildern.......

Kommentare 12

  • norma ateca 21. Januar 2015, 9:32

    Tolle Aufnahme , ich habe mal den Grünspanbecherlig gefunden es war dunkler also Großartig aber nicht so schön wie Deiner !! LGNorma
  • Peter H. Roos 3. November 2013, 16:52

    Ich schaue gerne in diese Miniaturwelten hinein - vor allem wenn sie einem so schön nähergebracht werden.
    Ein farblich und von der Aufteilung attraktiv gestaltetes Bild.
    Schöne Grüße, Peter
  • LH Foto 3. November 2013, 7:36

    Super Spiel aus Licht und Schatten. Die Farben sind einfach der Hammer!
    LG, Lutz
  • EyeView 16. Juli 2013, 19:32

    Was für ein Motiv, Top abgelichtet.

    HG Frank
  • lebrac - Waldbilder 15. Juli 2013, 11:28

    ui! stark!
  • Peter Widmann 10. Juli 2013, 10:09

    Knallbonbonpastellfarbene Pilze, wirklich eine Augenweide Micha. So pastellfarbig habe ich sie auch noch nicht gefunden. Gefällt mir ausserordentlich gut, allein schon wegen des seltenen Farbkontrastes Türkis und grün, den man in der Natur nicht soo häufig findet.
    LG Peter
  • Uli Esch 8. Juli 2013, 15:22

    In solch einem kräftigen Türkis hab ich sie noch nie gesehen! Grandios!

    LG
    Uli
  • Jörg Ossenbühl 7. Juli 2013, 17:06

    fantastisch !

    lg jörg
  • Editha Uhrmacher 7. Juli 2013, 16:42

    sie sehen zauberhaft aus!

    ich war heute auch am waldrand und habe mir einige alte rinden und hölzer vorgenommen...sogar mit lupe, aber nichts gefunden...ausser auf einer rinde zwei 5mm grosse orange kugeln und massenhaft asseln.
    was mache ich falsch micha? muss ich bestimmte wälder aufsuchen oder warten bis es geregnet hat?
    gibt es eigentlich für die mikromykosen ein spezielles bestimmungsbuch?
    gruss editha

  • Marko König 7. Juli 2013, 14:39

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Michael Göhrndt 7. Juli 2013, 10:42

    Über die Größe schreib ich nix mehr...
    Und aber die Farben!!!
  • Peter Kohl 7. Juli 2013, 10:33

    sauber, sauber, wirklich toll. Einmalig,was die Natur so alles zu bieten hat.
    lg peter

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 1.948
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten