oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Großmutter, Mutter, Onkel 1940

Familienfoto meiner Mutter mit ihrer Mutter und Bruder bevor er an die Front musst. Gefallen in Russland.

Kommentare 9

  • anne47 5. Dezember 2016, 21:13

    Ein schönes Erinnerungsfoto. Wie gut, dass man nicht immer vorher weiß, was später geschehen wird. Dein Onkel war noch sehr jung.
    LG Anne
  • Diruwi 5. Dezember 2016, 20:48

    Ähnliche Aufnahmen gibt's von meinem Vater und seinen Brüdern auch. Zum Glück sind alle wieder gekommen. Aber befürchtet haben sie das Schlimmste natürlich immer und wahrscheinlich auch deshalb diese Bilder gemacht.
    Alles Gute, Dietmar
  • Ilas 5. Dezember 2016, 19:53

    Ja so ist das, in diesen Sammlungen sind auch viele traurige Fotos. Ich habe als Kind diese alten Bilder mit der Großmutter angeschaut. Damals flossen noch oft die Tränen beim erzählen, wen die Bilder zeigten.
    L G. Astrid
  • Sigrun Pfeifer 5. Dezember 2016, 19:02

    Man sieht die Ähnlichkeit zwischen Mutter und Tochter. Eine schöne Erinnerung. LG Sigrun
  • Christine Ge. 5. Dezember 2016, 10:54

    Ernst und würdig posieren sie. So war das damals, wenn man fotografiert wurde
    Gruß Tina
  • josefmarie 5. Dezember 2016, 8:53

    Klasse ....


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App LG Josef
  • alfred.geht 5. Dezember 2016, 7:57

    Ein Rückblick in eine Zeit die hoffentlich nie mehr wiederkehrt. Danke für's Herzeigen.
    lg alfred
  • gelbhaarduisburg 5. Dezember 2016, 7:47

    Gefallen in Rußland? Ist das nicht eine Marineuniform?
  • † smokeybaer 5. Dezember 2016, 7:34

    Schöne Erinnerungen gr smokey