Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olivier Notz


Pro Mitglied, Rotkreuz

Grosser Tümmler 4

Rotes Meer, El Quseir, El Quadim Bay, Okotober 2005
Besuch am Hausriff...

Grosser Tümmler 2
Grosser Tümmler 2
Olivier Notz

Kommentare 9

  • Jörn Dewald 9. Januar 2006, 19:05

    Spitze. Ich kenn nur Delphine die gleich wieder abhauen. Tolles Bild. Kompliment. LG Jörn
  • Olivier Notz 8. Januar 2006, 12:25

    @ Martin
    Diese Aufnahme, schätze ich rund 3 m, aber teilweise war er auch greifbar nahe.
    @Niels
    Nein, er war solo. Anscheinend ein bekannter Einzelgänger. Der Delfin war rund 5 Stunden in der Bucht und ich bin ihm bei 2 Tauchgängen und dazwischen beim Schnorcheln immer wieder begegnet. Er hatte also keine Angst vor Tauchern.
  • Matthias Zimmermann 8. Januar 2006, 9:35

    Sehr schöne Aufnahme1
    Sie strahlt richtig eine friedliche Ruhe aus.

    Viele Grüße
    Matthias
  • Niels Feldmann 8. Januar 2006, 2:06

    Hallo Olivier,
    schöne "Nahaufnahme" des Tümmlers. Im Roten Meer habe ich bislang nur Spinner Dolphins aus der Nähe gesehen. Tümmler aber habe ich dort noch nicht so nah vor die Linse bekommen.

    Hast Du das Bild beim Tauchen oder Schnorcheln gemacht? Ich bekomme Delfine immer nur beim Schnorcheln vor die Linse, Luftblasen mögen die Kerle ja nicht so sehr.

    Beste Grüße in die Schweiz,
    Niels
  • Lothar Kuehnel 7. Januar 2006, 23:50

    ein "sehr"schönes Foto, war es ein Einzeltier in der Mövenpick Bucht, oder tauchte es mit Anhang auf ?
  • Erich Teister 7. Januar 2006, 17:01

    wunderbar. habe ich leider noch nie aus dieser perspektive erlebt, immer nur, wenn ich auf dem boot war
    gruß
    et
  • Martin Gaus 7. Januar 2006, 11:51

    Sehr schön! Da bist Du aber nah rangekommen?
    Gruß Martin
  • Ingrid Hansen 7. Januar 2006, 10:49

    So im ganzen doch am schönsten - da habe ich gleich vor Augen mit welch einer Eleganz er sich im Wasser bewegt.
    Mir scheint ihr hattet eine Galavorstellung.
    LG Ingrid
  • marcus rüter 7. Januar 2006, 10:11

    Eine tolle Aufnahme in stilvollen Farben, gefällt mir sehr gut!

    Gruß,
    Marcus