Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Gaus


Free Mitglied, aus dem Öden Wald
[fc-user:14537]

Über mich

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupery)

Seit über 15 Jahren mit EOS-Kameras unterwegs habe ich Anfang 2002 die digitale Fotographie entdeckt und schätzen gelernt. Da ich außerdem gerne tauche und mich ungern von meiner Kamera trenne nehme ich sie einfach mit. Das ganze natürlich im Gehäuse und mit Blitz (beides www.seacam.de). Mit den ganzen Utensilien (Kameras, Objektive, Gehäuse, Blitze, Notebook, etc.) kommt eine ganze Menge zusammen, die jedes Mal transportiert werden muß. Macht trotzdem jede Menge Spaß und das ist ja schließlich das Wichtigste.....

Und noch so ein schlauer Spruch zum Schluß:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher." (Könnte von mir sein, ist aber auch von Albert E.)

Kommentare 101

  • F. M. 1. Juli 2009, 14:13

    Hallo Martin,
    Deine Fotos sind wirklich unbeschreiblich schön!
    Gut Luft weiterhin, hier werde ich jetzt regelmäßig vorbeischauen :-)
    Viele Grüße,
    Friederike
  • Lothar Schott 2. November 2008, 20:35

    Hallo Martin,
    deine UW Fotos sind einfach phänomenal.
    Anders kann man diese Fotos nicht bezeichnen.
    Ich liebe solche Fotos,da ich bis vor 3 Jahren noch selbst getaucht bin,und dieses Hobby leider nicht mehr ausüben darf.
    Ich werde jetzt mal öfter bei Dir vorbeischauen.
    VG Lothar
  • Norbert Probst 14. September 2007, 14:32

    Hallo Martin,
    wenn ich sehe, welche Bilder aus deinem Portfolio im Voting Center durchgefallen sind, sollten wir uns vielleicht eher auf Schmetterlinge verlegen?
    LG, Norbert
  • Oliver Mühlen 6. November 2006, 2:05

    ich bin total begeistert...ich liebe Haie und die Fotos sind absolut beeindruckend...vorm Tigerhai hatte ich muffensausen gehabt :-)
  • Kurt Scheerer 4. November 2006, 15:25

    Super Fotos eine Freude sie durch zu schauen
    Gruß Kurt
  • M. Schumann 29. Oktober 2006, 12:56

    ich bin einfach nur begeistert und faziniert!
  • Britta Widdig 8. Oktober 2006, 22:53

    Hallo Martin!

    Deine Unterwasser-Fotos sind der Wahnsinn!
    Hab dich ab jetzt auf "orange" damit ich wenigstens virtuell mit in die Tiefe abtauchen kann ;-).

    Gruß, Britta
  • Michael Tschudi 29. September 2006, 15:45

    Hallo Martin

    Ich bin fasziniert und finde deine Bilder genial. Mit den Bildern wächst die Vorfreude auf die nächsten eigenen Tauchferien, auch wenn von dort nur "Überwasserfotos" mit nach Hause bringen werde.

    Respekt und Gruss
    Michael
  • AT T 24. September 2006, 19:06

    Wenn ich mir diese Bilder so anschaue, erfaßt mich eine gewisse Faszination. Ich glaube es gehört schon ganz schön was dazu solche Fotos zu machen.
    Gruß
    Andi
  • Christian Neumeyer 22. September 2006, 16:56

    Hallo,
    ein ganz dickes Kompliment. Zum einen für den Mut und zum anderen für die Fotos. Wahnsinnig gut!
    Grüße
  • Dominik R. 22. September 2006, 10:50

    Hallo Martin,

    grandiose Fotos hast Du da in Deiner Galerie, hab Dich mal auf "Orange" gesetzt damit mir nichts entgeht...

    Gruß
    Dominik
  • Juljane Erikson 14. September 2006, 19:23

    Hai,

    ich saß heute mind. 4 h vor dem Pc und habe deine Fotos bestaunt. Ich habe selten so viele gute Unterwasserbilder gesehen, kein Sachbuch hat solch eine Vielfalt, einfach genial...

    "Begegnung" hat einen besonderen Platz bekommen, als Desktophintergrund, ein super Bild, wie all die anderen.

    Mach weiter so...

    LG Juljane
  • Werner Meier 5. September 2006, 14:41

    hallo martin,
    ich habe nun schon häufiger deine fantastischen
    unterwasseraufnahmen angesehen.
    respekt, respekt, was du hier und auf deiner
    hp zeigst!
    gruß
    werner
  • Sonja Kussinger 28. August 2006, 13:51

    Deine Unterwasserfotos sind klasse. Und was Du hier in der fc zeigst, setzt sich auf deiner Homepage vollendet fort. Ich bin begeistert.
    Gruß Sonja
  • Patrick Ess 28. August 2006, 12:37

    Immer wieder toll Deine fantastischen Haibilder anzuschauen!
    Gefallen mir ausgesprochen gut,
    auch deine Homepage find ich sehr gut gegliedert und es ist eine freude auf ihr herum zu surfen.

    Und danke für deine anm.zu meinen Fotos,
    immer toll die meinungh eines Profis zu hören.

    grüsse dich patrick
    *Schildkröte*
    *Schildkröte*
    Patrick Ess
  • Mario Blaimauer 24. August 2006, 12:21

    Ganz tolle UW Bilder die du hier zeigst!! Tigerhai-pics sind ein Wahnsinn! Lg, Mario
  • Just my pix 29. Juni 2006, 13:17

    Danke Martin für deinen Kommentar

    über ein Lob vom Profi freut man sich doch besonders
    LG Frank
  • Caro J 26. März 2006, 18:46

    Hallo Martin,
    bin gerade per Zufall bei dir reingestolpert und muss nun einmal loswerden, das ich fasziniert und gefesselt bin von deinen UW- Aufnahmen (von den Anderen natürlich auch!)! Unglaublich ausdrucksstark, wie du diese beeindruckenden Teile dieser Erde einfängst! Ich beneide dich um deine Bahamas Bilder, habe da vor 11 Jahren Tauchen gelernt und war seitdem leider nicht mehr dort..., aber durch deine Bilder komme ich der dortigen UW-Welt wieder etwas näher! Danke! Ich komme jetzt mal öfter vorbei (und nicht nur wenn ich urlaubsreif bin).
    In Hochachtung vor deiner Arbeit,
    herzliche Grüße,
    Caro
    Bahamas 7 a.m.
    Bahamas 7 a.m.
    Caro J
  • Andreas Fischer 20. März 2006, 21:58

    hi martin,
    was soll ich sagen ? was nicht schon gesagt ist - absolut obergeile haishots !!!!!!!!!!!
    frage mich nur wie du so nah an die tiger rangekommen bist ?!
    gruss andi
  • MK- Fotofantasie 28. Februar 2006, 15:18

    Deine Aufnahmen gefallen mir sehr einfach genial.
    Freue mich auf NEUES :-)
    Grüße Manfred
  • Ludwig Luger 6. Januar 2006, 9:44

    Dein Tigerhai ist eines der besten Haifotos, die ich je gesehen habe. Ich habe nach ca. 650 Tauchgängen noch nie einen Tigerhai gesehen, - bin mir auch nicht sicher, ob ich dann noch fotografiert hätte.
    Mit solchen Bildern kannst Du schon Geld verdienen !
    - fantastisch !
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Christian Der Tagedieb 5. Januar 2006, 10:20

    UUUUUUUUND: BUDDY!!! Sau Klasse Bilder!

    SEN SA TIO NELL!!! Im April seh ich das alles
    hoffentlich live beim Tauchgang im Roten Meer!!

    Beste Grüße
  • EDUARD KLEITSCH 4. Januar 2006, 18:17

    GROSSARTIG!!
    in eine fremde weld per zufall eingetaucht schöner als jede fernsehsendung!!
    wie man- vielleicht mit recht-sieht nemos und unterwasser welt wird wird stärker beachtet als menschenkinder!
    lg
    ed
    ps mir bleibt nur der blick durchs glas gestattet:
    AQUARIUM EXPO GELÄNDE LISSABON
    AQUARIUM EXPO GELÄNDE LISSABON
    EDUARD KLEITSCH

  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2005, 13:36

    Lieber Martin

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig

    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Markus A. Bissig

  • Joachim Liedtke 17. Dezember 2005, 20:22

    Fantastische Unterwasser-Fotos, die wir da bewundern dürfen. Nicht nur hier, sondern auch auf Deiner tollen Homepage, die bei mir gebookmarkt ist. Vielen Dank!

    Du bist bei mir auf orange, damit ich zukünftig keines Deiner fabelhaften Bilder verpasse.

Meine Statistiken

  • 388 121
  • 5.058 814
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse