Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Großer Schillerfalter 3

Großer Schillerfalter 3

210 9

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Großer Schillerfalter 3

Schillerfalter gehen so gut wie gar nicht an Blüten, um Nektar zu saugen. Dagegen kann man sie an Straßen- und Wegrändern finden, wo sie aus dem Boden Feuchtigkeit und Mineralien aufsaugen. Auch für weniger appetitliche Flüssigkeiten - Schweiß, Verwesungs- und Fäulnisprodukte, Fäkalien - interessieren sie sich.

***

Nota bene: Dieses Foto ist kein Wildlife. Der Falter ist von mir gezüchtet worden, aber da es zurzeit hier in Finnland sehr kühl und regnerisch ist, behalte ich ihn noch ein paar Tage bei mir zu Hause, bevor ich ihn fliegen lasse, und füttere ihn ab und zu, indem ich ihm eine Mischung aus Rotwein, Rotweinessig, Honig und Farinzucker anbiete, die er dann auch willig annimmt.

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Klicks 210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 100.0 mm
ISO 2000