Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Großer Blaupfeil III

Großer Blaupfeil III

401 19

Ewald Simon C.


World Mitglied, Rottweil

Großer Blaupfeil III

Großer Blaupfeil (Orthetrum cancellatum)
Stamm: Gliedertiere (Arthropoda)
Klasse: Insekten (Insecta)
Unterordnung: Großlibellen (Anisoptera)
Familie: Segellibellen (Libellulidae)
_________________________________
Canon 400D Signa 150mm (ISO)200
1/125Sek. F14
Integralmessung
RAW
Manuell

Kommentare 19

  • Andreas Th. Hein 8. August 2008, 19:31

    Hallo Ewald ! Excellente Arbeit !!! So hübsch habe ich den Blaupfeil noch nicht auf einem Fotogesehen . Klasse !!!!! LG Andreas
  • C. 3fert 29. Juli 2008, 23:26

    Spitzenmakro eines hübschen Tieres! Absolut erstklassige Schärfe und Freistellung, außerdem sehr natürliche Farbgebung! Kompliment!
    LG Christian
  • kamerablick 28. Juli 2008, 10:48

    sehr schön freigestellt u. in einer absolut guten Schärfe erwischt...auch die Farben kommen sehr gut rüber...
    eine feine, harmonische Aufnahme!
    (evtl. hätte ich hier li. noch nen ganz kleines bischen geschnitten...u. ich glaub, dass im freigestellten Bereich ein Sensorfleck ist...)
    vg claudi
  • Stefan Traumflieger 28. Juli 2008, 0:24

    überzeugendes Makro - besten Dank auch für deine inhaltsreiche Kommentierung zum Bild !

    grüsse
    Stefan
  • Spinnenknipser 27. Juli 2008, 22:39

    Herrliche Aufnahme

    VG Günter
  • Karin Petersdotter 27. Juli 2008, 22:03

    Ein klasse Makro,
    super Freistellung,Farben und Schärfe,
    ist Dir hervorragend gelungen.
    LG Karin
  • Karin und Lothar Brümmer 27. Juli 2008, 21:12

    Sehr schöne Aufnahme - da gibt es wirklich nichts zu beanstanden.
    Viele Grüße Lothar
  • Katy B. 27. Juli 2008, 21:05

    Fantastisch.
    Grüßle, Katy :o)
  • Michael Finkenzeller 27. Juli 2008, 17:17

    Gestochen scharfe Aufnahme des Großen Blaupfeils, wirklich sehr saubere Arbeit. Ich bin bei denen schon froh, wenn ich halbwegs in Reichweite kommen. War sicher sehr viel Geduld nötig, um dieses Ergebnis zu erzielen.
    Liebe Grüße,
    Michael F.
  • Petra Sommerlad 27. Juli 2008, 14:35

    Perfekt umgesetzt!! LG PEtra
  • Ilona Gompf 27. Juli 2008, 14:20

    wow...was für ein geniales Bild... bin begeistert :-)))

    glg Ilona
  • Stevie 65 27. Juli 2008, 12:54

    Gut getroffen!
    Man sieht sie ja nicht so oft in einer solchen Freistellungssituation!
    Grüoss, Stevie65
  • Verena F. 27. Juli 2008, 12:28

    Zauberhaft und wunderschön, auch die Farben!
    Mich würden auch die Daten interessieren, bei Makros habe ich immer das Problem, dass nicht das ganze Motiv scharf ist. Bei deinem Bild stimmt alles.
    Gruss Verena
  • Kath. KS 27. Juli 2008, 11:23

    Oh - diese türkisen Augen...
    Klasse.
    lg
  • Kai Wagner 27. Juli 2008, 11:13

    Freistellung und Schärfe sind Dir super gelungen.
    LG Kai