Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Great Hall, Christchurch College, Oxford

Great Hall, Christchurch College, Oxford

801 15

L.O. Michaelis


Pro Mitglied, Essen

Great Hall, Christchurch College, Oxford

Das im 16. Jhd. errichtete Christchurch College ist sicher das prächtigste und eines der elitärsten der 40 Colleges in Oxford. Immerhin zählt Christchurch bereits 13 ehemalige Premierminister zu seinen Absolventen.
Die große Halle dient noch heute als Speisesaal für die Studierenden und Dozenten. Cineasten werden sie sofort erkennen. Sie bot im Film Harry Potter die Vorlage für die große Halle in Hogwarts. Ohnehin wurden viele Szenen der Harry Potter-Filme in diesem College gedreht.
Hier sieht man die hintere Hälfte, die Halle ist doppelt so lang.
HDR aus 16 Aufnahmen, freihändig ("no tripods allowed!").

Kathedrale, Christchurch College, Oxford
Kathedrale, Christchurch College, Oxford
L.O. Michaelis

red box
red box
L.O. Michaelis

Kommentare 15

  • Spetz 15. Mai 2015, 23:49

    Sehr gut eingefangen. Christ Church, unter Eingeweihten "The House", mit einem recht elitären Selbstbild...
    Aber nur kein Neid, es ist schon ein besonderes College mit vielen erfolgreichen Alumni. Der amtierende und gerade wiedergewählte Premier David Cameron ist übrigens ein Alumnus von Brasenose College.
    LG Spetz.
  • Conny Müller 6. November 2014, 20:13

    DAs erinnert mich ein wenig an Harry Potter! Gleich schweben die Geister durch die Halle und die Portraits fangen an zu spuken!
    Eine ganz tolle Aufnahme.
    LG
    Conny
  • Barbara Sch. 22. Oktober 2014, 22:47

    Ich hab sie sofort erkannt - was für ein genialer Ort!
    Starkes Foto mit großartiger Wirkung - man meint fast selbst im Saal zu stehen!
    Liebe Grüße Barbara
  • kahaanii 22. Oktober 2014, 9:55

    Klar Harry Potter! Abgesehen davon eine richtig gute Aufnahme - und man hat Zeit, sich in die Einzelheiten zu vertiefen. LG Edith
  • Gloria.S 21. Oktober 2014, 21:47

    Un'immagine carica di arte e storia... bellissima! Complimenti Lars! ciao, Gloria
  • Jochen D 21. Oktober 2014, 20:48

    Als Cineast würde ich mich ja nicht bezeichnen. Aber Harry Potter kam mir auch in den Sinn bevor ich den Text gelesen hatte. In deiner Aufnahme sieht der Raum nur irgendwie deutlich edler aus als in den Filmen.
    LG Jochen
  • Tobila 21. Oktober 2014, 20:22

    Das ist inhaltlich schon eine irre Mischung aus Kirche, Schule und Ahnengallerie...
    Die Zusammensetzung fällt auf, wenn die vielen senkrechten Linien senkrecht sind...
    Interessant
    LG Tobila
  • Mario Hallbauer 21. Oktober 2014, 16:44

    Das Bild bringt die vielen unterschiedlichen Details ausgezeichnet wieder !
    LG Mario
  • Klippes 21. Oktober 2014, 14:58

    Sehr schöne Bildkomposition in dieser 'Halle'.
    16 Aufnahmen freihändig. Respekt!!

    VG
    Detlef
  • sitagita 21. Oktober 2014, 14:50

    Ein 1stklassiges Foto von einer sehr interessanten und wirklich schönen Lokalität. Bezaubernd der goldene Glanz des Holzes. Its really very High Class British!
    Sehr beeindruckend!
    (Wo Du Dich überall herumtreibst!! :-)) ! )
    LG Brigitte
  • snapshot21 21. Oktober 2014, 11:22

    Hat mich auch sofort an Harry Potter erinnert, gut dass du den Text dazu geschrieben hast. Welch edle Speisehallen und das für Studenten, aber ist halt Oxford, da können gewöhnliche Mensen/Mensas nicht so mithalten :-)
    Schöne weitwinklige Innenaufnahme, interessant das mal zu sehen.
    LG Christiane
  • dorlev 21. Oktober 2014, 8:40

    ein toller blick in diese ehrwürdigen Räume!
    LG dorle
  • Mr. Bo 21. Oktober 2014, 7:28

    Danke für den tollen Einblick!
    LG Bo
  • Vitória Castelo Santos 21. Oktober 2014, 0:18

    Ein grandioses Bild... super !
    lg
    Vitoria


  • Jürgen Divina 20. Oktober 2014, 23:59

    Sauber die Symmetrie eingehalten, tolle Wirkung. Und die Farben... Fast so wie UW ;-)
    Viele Grüße, Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner World
Klicks 801
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 16.0 mm
ISO 800