Zurück zur Liste
Graz Steyrergasse  ATW 252

Graz Steyrergasse ATW 252

849 12

Hartmut Sabathy


Premium (Basic), Graz

Graz Steyrergasse ATW 252

Bei einem meiner letzten Spaziergänge kam ich wieder einmal an der alten Remise in der Steyrergasse vorbei, diesmal stand nur der ATW 252 vor der Halle wie es Dieter wollte hinter ihm in der Hallte ist der ATW 251. Beide Fahrzeuge wurden 1961 auf Ersatzdrehgestellen mit Stahlkasten aufgebaut und sind schon länger nicht mehr in Verwendung ....

Kommentare 12

  • Uwe Vollmann 4. November 2016, 16:05

    Hallo Hartmut, dieser so herrlich orange-gefärbte Arbeitswagen macht sich vor den grünen Toren der Remise sehr gut! Sehr schön, dass Du Dich immer wieder den alten Straßenbahnen mit Deinen Fotos widmest und somit so manches seltene Exemplar für uns und somit auch für die Nachwelt festhältst!
    LG Uwe
  • Uwe Fligge 21. Oktober 2016, 15:07

    Schön, das du ihn vor der Halle erwischen konntest.

    VG Uwe
  • Steffen°Conrad 21. Oktober 2016, 9:01

    Na wenigstens steht er frei vor der Halle, wenn er nicht mehr fährt.

    Aber er hat ne Drachenleine dran ;-)
    vgsteffen
  • Hardy1962 20. Oktober 2016, 11:12

    Glück braucht der Fotograf

    Feine Aufnahme dieses Oldtimers

    LG
    Gerhard
  • Klaus-Günter Albrecht 19. Oktober 2016, 22:19

    Die haben viele lange Jahre ihren Dienst getan.
    Liebe Grüße Klaus
  • Dieter Jüngling 19. Oktober 2016, 21:39

    Danke Hartmut.
    Interessanter Wagen.
    Gruß D. J.
  • Wolfgang Weninger 19. Oktober 2016, 20:07

    wenn ich dran denke, wie oft ich da als Kind mit meinem Papa ausgefahren bin ... da werden Erinnerungen wach und am meisten erinnere ich mich daran, dass oben ein Lederriemen durch den Wagen ging, mit dem geläutet wurde und alle hatten auf der Bremskurbel einen alten Wollsocken drauf ... witzig, was man sich alles merkt
    Servus, Wolfgang
  • aeschlih 19. Oktober 2016, 17:19

    Schmuck steht er da...
    Liebe Grüsse Hilde
  • Kurt Stamminger 19. Oktober 2016, 16:35

    Die Farben passen sehr gut zusammen. LG Kurt
  • BR 45 19. Oktober 2016, 15:59

    Der Atw hat Ähnlichkeit mit unseren in Leipzig
    welche auch alle schon ausgedient haben und den Weg in den Schrott gegangen sind
    Grüsse Andy
  • tennschter 19. Oktober 2016, 15:42

    Hallo Hartmut,
    der Arbeitswagen ist wohl sicherheitshalber angeleint?
    fragt der tennschte
  • Hartmut Sabathy 19. Oktober 2016, 15:34

    @ Wolfgang: efuhr inzwischen leider über styria mobile das diese beiden Wagen nicht mehr in Verwendung stehen .. sondern schon abgestellt sind ... :-(