787 18

Vogelnarr


Premium (Pro), Oberursel

Gratenrotschwanz

Männchen auf seiner Sitz- und Singwarte.

Kommentare 18

  • Stefan Albat 13. Juni 2010, 20:28

    Tja, so eine Aufnahme hätte ich auch gerne :-)

    Das Licht ist zwar sehr hart aber das läßt sich bei dem Blickwinkel nicht vermeiden. Eventuell könnte man mit dem Tiefenlichtfilter noch etwas mehr Weichheit erzielen - es is tnicht sehr viel aber immerhin; ich habe das einmal versucht - wenn Du willst, schicke ich Dir die modifizierte Version.
  • Andre Junger 30. April 2010, 20:34

    eine wunderbare aufnahme, sehr schönes licht und farben, diesen hübschen burschen konnte ich letzte woche auch bei uns in nb aufnehmen.

    vg andre
  • michael mandt 27. April 2010, 19:15

    in voller schönheit. klasse.

    lg
    michael
  • Thomas Birkhahn 26. April 2010, 23:53

    Große Klasse!

    LG, Thomas
  • Frank Kleibold 26. April 2010, 12:29

    Kurz und bündig ausgedrückt: WOW!! Da stimmt einfach alles dran.
    LG Frank
  • schina24 26. April 2010, 11:54

    Sehr schöne Aufnahme des kleinen Sängers!
    Habe ihn selbst noch nicht so gut erwischt. Gerade gegen den Himmel ist die korrekte Belichtung dieses kontrastreichen Vogels mit seiner weissen Kappe, der pechschwarzen Kehle und der leuchtend roten Brust eine kniffelige Sache. Von dir jedoch sauber umgesetzt. Allenfalls die Schatten bzw. Unterseite der Schwanzfedern könntest du etwas aufhellen.
    Viele Grüsse Stephan
  • Alfad 26. April 2010, 9:20

    Schön getroffen den Rotschwanz auf seiner Singwarte.
    Gruß Alfred
  • Anett Kunstmann 25. April 2010, 22:41

    ganz feine Aufnahme, so einen durfte ich letzten Sommer mal bei uns im Garten sehen
    LG Anett
  • Karin und Lothar Brümmer 25. April 2010, 20:40

    Ein recht selten gewordener Schreihals. Wer die Möglichkeit (Garten) hat sollte ihm mit einer Halbhöhle eine Ansiedlungsmöglichkeit geben. Leider sind alte Obstbäume mit geeigneten Höhlen selten geworden.
    LG Lothar
  • Gerhard Rheinnecker 25. April 2010, 20:02

    Wow, eine richtige Rarität zeigst du hier, klasse Foto und ein super Ansitz, sehr schöner Bildschnitt und feine Schärfe, auch der HG ohne das geringste Rauschen, klasse gemacht.
    vG Gerhard
  • Norbert Kappenstein 25. April 2010, 19:25

    Eine herrliche Szene. Wunderschön wie er singt.
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Norbert
  • No Lim 25. April 2010, 18:16

    Ganz tolles Bild mit super Schärfe und klasse Farben.MFG:J.Lange.
  • Dieter66 Paul 25. April 2010, 17:01

    Hübscher Schreihals. Prima Perspektive, Farben und Schärfe. Klasse,wie von Dir gewohnt.
    LG Dieter
  • Jurzburg 25. April 2010, 14:51

    Sehr schön erwischt, herrliche Schärfe, tolle Pose!°!
    lg
    Barbara
  • Helmut Diekmann 25. April 2010, 11:40

    Wieder einmal ein wunderschönes Foto, Peter!
    Einen schönen Sonntag noch wünscht Dir
    Helmut