732 15

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

goldige Zeiten

möge uns dieser tiefgefrorene goldgelbe Zitterling nächstes Jahr bescheren. Ich wills ja nicht übertreiben, es reicht auch, wenns einfach ein gutes Jahr wird und das wünsche ich euch allen.
Dies war am Weihnachtstag so ziemlich der einzige fotogene Pilz den ich bei ordentlichen Minusgraden und trotz 3 Stunden im Wald auftreiben konnte.

Canon 350D, EF-S 60mm, Belichtung 6s, Blende 16
Datum: 25.12.2007, 10.26 Uhr

Kommentare 15

  • Patrik Brunner 3. Januar 2008, 23:42

    Süsse Zeiten, das Ding ist ja leicht bezuckert.... ;-))
    Wünsche auch Dir hier nochmals alles Gute für's Jahr 2008... auf viele gemeinsame, interessante und amüsante Touren....
    Gruss Patrik
  • Ylvia Flor del Tallo 1. Januar 2008, 22:09

    Passt doch hervorragend auf den Gelben, der Frost.
    Optisch, echt schön zusammen.
    lg,syl
  • Alina Riquelme 31. Dezember 2007, 14:52

    Vielen Dank Beat,
    Möge das 2008 für Dich und deine Lieben ein erfolgreiches und gesundes Jahr werden alles andere ist Nebensache.
    Lg,Alina
  • Ludger Hes 31. Dezember 2007, 11:05

    ...wünsche ich auch Dir + Deiner Familie. Tolles Jahresabschlussfoto. In Neuen Jahr krabbeln wir hoffentlich wieder gemeinsam auf dem Waldboden herum. Bleib gesund und munter,
    LG Ludger

  • Peter Widmann 30. Dezember 2007, 18:30

    Sieht gut aus mit den Kristallen. Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr
    LG Peter
  • Koola 30. Dezember 2007, 11:40

    Cooles Foto. Die sind ja immer schwer zu fotografieren, mit den kleinen Kristallen war das bestimmt nicht leichter.
    LG Viviane
  • Hans-Peter Hein 30. Dezember 2007, 11:04

    da scheinen wir im hohen Norden momentan etwas besser dran zu sein, weil die Temperaturen sich fast der +10°-Marke nähern.
    Nichtsdestotrotz wirkt auch so ein tiefgefrorener Zitterling sehr gut.
    Die guten Wünsche für das nächste Jahr gebe ich gern zurück.lg Hans-Peter
  • Morgain Le Fey 30. Dezember 2007, 10:23

    Einen mit Eiskristallen bedeckten Zitterling sieht man auch nicht so oft. Ich wünsche Dir auch für das nächste Jahr viele solcher originellen Pilz-Motive. ;-)

    Gruß Andreas
  • Hannelore Ehrich 30. Dezember 2007, 10:22

    Die zarten Schneekristalle machen sich gut auf dem gelben Pilz. Hannelore
  • Anja Kämper 30. Dezember 2007, 9:53

    ...dir wünsche ich auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2008 !!!
    ...vor allem immer gut Licht im Dunkel der Pilzwälder ;-)
    Soldatenkäfer + Nacktschnecke = Schwere Kavallerie
    Soldatenkäfer + Nacktschnecke = Schwere Kavallerie
    Anja Kämper


    VG Anja
  • Wiebke Q-F 30. Dezember 2007, 9:42

    Bei uns im Wald ist momentan auch nicht viel zu finden. Unsere Zitterlinge sehen stumpf und sehr verschrumpelt aus. Ihnen fehlt die Zuckerhaube ;-)))
    Ein super Foto.
    Auch dir viel Liebes, alles erdenklich Schöne und Gute im kommenden Jahr.
    Guten Rutsch wiebke mit Sammy
  • Marco Gi 30. Dezember 2007, 2:52

    Sali Beat
    Vielen Dank für Deine Wünsche,die ich Dir gerne erwidere. Vielleicht finden wir nächstes Jahr mehr andere Pilze nach der längeren Frostperiode,die wir im letzten Winter nicht hatten und das währe schon mal interessant.
    Ich hoffe die Fischer-Handschuhe haben sich bewährt in den drei eisigen Stunden :-)) für dieses knackscharfe Foto hat es sich auf jeden Fall gelohnt und die Ruhe im Wald ist auch dem Weihnachtstrubel der Stadt vorzuziehen.
    Die Goldene Farbe ist ein Hit und der Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut.
    Der Hintergrund könnte ein wenig ruhiger sein,aber wenn die Natur dahinter nichts schöneres parat hat,kann man nichts machen.
    Eine klasse Arbeit.
    Guten Rutsch in ein erfolgreiches 2008 und weiterhin gute Gesundheit.
    LG Marco
  • Marguerite L. 30. Dezember 2007, 1:43

    Pures Gold hast du hier gefunden, es glitzert in diesem eisigen Zustand ganz wunderbar.
    Auch Dir, Beat, ein gutes 2008!!
    Grüessli Marguerite
  • Fritz Armbruster 30. Dezember 2007, 1:13

    die goldenen Zeiten hast Du schon mal konserviert und bleiben somit auch für uns erhalten, in dem Eismantel sieht er richtig knackig aus.
    Auch Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Glück und Gesundheit fürs Neue Jahr.
    LG Fritz
  • Gerhard Schuster - lebrac 30. Dezember 2007, 1:00

    danke Beat
    ich wünsche dir auch ein guats Neues
    diese Farbklekse konnte ich in diesem Winter noch gar nicht finden. dein gefrostetes Exemplar ist aber auch besonders intensiv gelb
    LG Gerd