1.200 18

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Bescherung

Wie liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke unter dem Christbaum warteten die beiden gefrorenen Pilzchen unterm Moos darauf, fotografiert zu werden. Dürfte sich um Schwefelköpfe handeln. Es war herrlich kalt heute im Wald, die beinahe den Hochnebel durchbrechende Sonne sowie der leichte Wind liessen den Rauhreif wie Schnee zu Boden fallen. Kam mir vor wie der "Samichlous", nur müsst ihr mit diesem Bild als Bescherung vorlieb nehmen. Es ist zwar nicht so besonders, passt aber von den heutigen Motiven am besten zu Weihnachten. Wünsche allen ein frohes und besinnliches Fest im Kreise von Familie und Freunden, einen gemütlichen Jahresausklang und alles Gute im neuen Jahr. Ich hoffe doch, einige von euch nächstes Jahr wieder persönlich zu treffen und freue mich bereits auf gemeinsame "Waldkriechtage".

Canon 350D, EF-S 60mm, Belichtung 2s, Blende 14, Erdspiess, Alureflektor
Datum: 23.12.2007, 12.25 Uhr

Kommentare 18

  • ro16 29. Dezember 2007, 14:06

    sehr schönes bild.toll gesehen!
    guten rutsch und ein frohes neues jahr wünscht roel
  • Helga Amh 27. Dezember 2007, 0:30

    Danke Beat für diese schönen Grüsse!

    Ich wünsch Dir ebenfalls einen gemütlichen Jahresausklang sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Gesundheit und Wohlergehen!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Marco Gi 24. Dezember 2007, 17:33

    Sali Beat
    Auf die Waldkriechtage freue ich mich auch :-)))
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch schöne Festtage
    und guten Rutsch ins 2008.
    LG Marco

  • S i l v i a ~ W 24. Dezember 2007, 16:39

    frohe weohnachten beat,das wünsche ich dir und den deinen!

    lg..silvia
  • Falling Star 24. Dezember 2007, 14:35

    Auch dir besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Vielleicht ist es ja im neuen Jahr mal möglich, dass ich mich einem eurer Waldkrabbeltreffen anschließe ;-)
    Bin da jetzt etwas flexibler was meine Freizeitgestaltung angeht ;-)

    LG, Anja
  • Patrik Brunner 24. Dezember 2007, 12:43

    Ich wünsche auch Dir wunderbare Weihnachten im Kreise der Familie, einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf dass wir bald wieder auf einer Tour sind... ;-))
    Gruss Patrik
  • Fritz Armbruster 24. Dezember 2007, 11:09

    Das Motiv passt so richtig in diese Zeit.
    Vielen Dank für die Guten Wünsche auch Dir und Deiner Familie wünsche ich ein friedliches, ruhiges und frohes Weinachtsfest.
    Viele Grüße Fritz
  • Anja Kämper 24. Dezember 2007, 8:31

    Wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest !!!
    VG Anja
  • Ludger Hes 24. Dezember 2007, 8:19

    Hallo Beat,
    danke für die lieben Grüße vor den Feiertagen und zum Jahresausklang. Wünsche dem "Fernsehstar aus der Hessenschau", dem Pilzfotografen aus der Schweiz, und seiner Familie entspannnende, besinnliche und erholsame Fest- und Jahresausklangstage. Freue mich auf die nächsten "Waldkriechtage" und "Pilzfreiräumtage" in 2008. :-) LG, Ludger
  • Hans Fröhler 24. Dezember 2007, 7:36

    Gefriergetrocknete Schwammerl, und dies auf natürliche Weise sieht man auch nicht alle Tage.
    Schönes Fest auch Dir und Deinen Lieben.
    LG Hans
  • Burkhard Wysekal 23. Dezember 2007, 23:54

    Wenn der Schnee nicht wär,hätte ich Deine Frostis für junge Riesenträuschlinge gehalten.....:-)) Paßt gut zum Fest.
    Schöne Weihnachten wünsche ich Dir.

    LG, Burkhard.
  • Gerhard Kupfner 23. Dezember 2007, 22:55

    Sehr schöne Bescherung.
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein recht frohes Weihnachtsfest
    LG
    Gerhard
  • Peter Widmann 23. Dezember 2007, 22:40

    Dir ebenfalls alles Gute zum Fest.
    LG Peter
  • Marco Gebert 23. Dezember 2007, 22:13

    Schönes Motiv sauber fotografiert!
    Wir wünschen dir und deiner Familie auch ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2008.
    Liebe Grüße,
    Marco & Sandra
  • Rita Kallfelz 23. Dezember 2007, 21:49

    Hallo Beat,

    ein richtig winterliches Motiv ist dir da vor die Linse gekommen! Zur Zeit findet man wirklich kaum was und da ist deine Aufnahme schon ein Highlight!
    Ich wünsche dir auch noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    LG
    Rita