Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Goldene Acht oder Postillon oder Gemeiner Heufalter...

Goldene Acht oder Postillon oder Gemeiner Heufalter...

203 15

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Goldene Acht oder Postillon oder Gemeiner Heufalter...

....ich weiß es nicht. Jedenfalls ist es ein farblich sehr schöner Falter.

Kommentare 15

  • Simone Kamm 13. August 2013, 22:42

    der ist ja wunderschön, Gratulation zum tollen Bild!
    Grüße Simone
  • Dieter Behrens K.T. 12. August 2013, 12:37

    Fast der gleiche Falter giebt es auch in Indonesien.
    Wunderschön festgehalten.


    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Jacky86 12. August 2013, 7:37

    Gefällt mir mit dem tollen Licht, sehr schön!
    LgJacky
  • Wolfgang Weninger 11. August 2013, 20:35

    mich begeistert vor alle das grüne Auge :-) klasse zu sehen
    Servus, Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 11. August 2013, 19:21

    er hat sehr viele Name und er sit auch sehr schön und fein auch das licht das du hattest!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Irina Born 11. August 2013, 18:17

    Einfach nur wunderschön anzusehen. Mir gefallen diese fliegenden Postboten besonders gut!
    lg irina
  • Sigrid E 11. August 2013, 17:09

    ...oder Hufeisenkleegelbling, sie sind einfach für Laien kaum zu unterscheiden. Aber bildschön sind sie wirklich!!!
    LG
    Sigrid
  • Beate Und Edmund Salomon 11. August 2013, 17:07

    Wir tun uns immer schwer bei der Bestimmung von dem Gelbling, aber darauf kommt es gar nicht an. Wie du schon schreibst, ist es ein wunderschöner Falter und deine Aufnahme von ihm ist ebenso exzellent. Es ist ein sehr harmonischer Anblick.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Daniela van Emmerik 11. August 2013, 16:50

    Sehr schöne Aufnahme vom Gelbling. Geschlossen kann man sie doch nur schwer bestimmen.
    Lg Daniela
  • Ilse Bartels 11. August 2013, 16:50

    Beste Makroaufnahme. Den Postillion habe ich in diesem Jahr vermehrt gesehen. Leider klappt er seine Flügel nie auseinander, nur wenn er fliegt.

    LG.ILse
  • Elske Strecker 11. August 2013, 16:40

    ich hab heute auch einen erwischt;-)) der kleine schaut mit dem dunklen Hg sehr schön aus.
    lieben Gruß, Elske
  • Klaus Kieslich 11. August 2013, 13:58

    Und eine wunderbare Nahaufnahme
    Gruß Klaus
  • Manfred Kreisel 11. August 2013, 13:47

    sehr schön dein gelbling im hochformat, er ist immer ein traum, besonders wenn er so schön gezeigt wird. Ich habe da auch probleme bei den beiden arten, die sich so ähnlich sind, meistens wähle ich die falche bezeichnung ;-) In der nähe von meinem grundstück ist eine magere hangwiese - ich glaube ihn dort gesehen zu haben, gehe gleich mal hin. Gruß manfred
  • Thorsten Seibel 11. August 2013, 12:29

    Hallo Reinhard, ganz klasse Foto von einem Postillion, gefällt mir sehr gut!!!
    Man erkennt ihn im Flug an der orangefarbene Färbung der Oberseite, die Innenflügel auch tiefgelber gefärbt.

    VG Thorsten
  • Dorothea Weckmann - Piper 11. August 2013, 11:56

    er strahlt vor dem dunklen Hintergrund..
    ein in allen Belangen stimmiges und sehenswertes Makro..
    lg dorothea

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 203
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 150.0 mm
ISO 100