Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ayubowan


Pro Mitglied, Rotenburg a. d Fulda

Goldaugenbremse (Chrysops relictus)

Ein Weibchen der Goldaugenbremse - die Bremsen sind nun auch wieder da und werden uns wohl das ein oder andere Mal "ärgern" :-(. Leider konnte ich auf dem von ihr gewählten Ansitz nicht , die wunderbaren Augen in Gänze fotografieren .

Allgemeines:
Die Weibchen der Goldaugenbremse stechen auch den Menschen. Sie sitzen aber erst lange auf der Haut, bevor sie wirklich stechen.
Kennzeichen:
Auffällige Zeichnung des Hinterleibs und der Flügel. Auf dem 2. Hinterleibssegment befindet sich ein schwarzer Winkel. Die Augen sind leuchtend grün mit violetten Flecken und durch eine breite Stirn getrennt.
Körperlänge:
9 - 13 mm

Kommentare 24

  • Elena Murillo 4. April 2016, 22:44

    Eine unglaublich schöne Aufnahme und wunderschöne Bildkomposition, auch farblich. Danke. LG Elena
  • FotoSistaMarina 16. Juni 2014, 23:57

    ***GENIAL*** :)
    LG*Marina*
  • FOTO-BERNY 2. Juni 2014, 14:23

    tolles Makro und Info-
    gefällt mir sehr gut!
    +++++
    gr. fb
  • Starcad 1. Juni 2014, 23:15

    Hier sieht man sehr gut, wie die Bremse zu ihrem Namen kommt. Herrlich diese Augen, die hier wunderbar leuchten. Spitze!!!!!!!!
    LG Marc.
  • UliF 1. Juni 2014, 18:59

    bisher haben sie mich nur geärgert aber wie das Bild zeigt sollte man sich ihnen vielleicht auch vorurteilsfrei nähern ;-)

    LG Uli
  • insulaner-MS 1. Juni 2014, 12:13

    Toll gemacht Ute!
    Gruss Matthias
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 1. Juni 2014, 10:47

    Hallo Ute.
    Ein excellentes Foto, sehr gut aufgenommen sehr gute Schäfe guter Hintergrund, ich bin begeistert.
    LG. Wolfgang
  • Gerhard Haaken 1. Juni 2014, 9:44

    Oh ja, ich kenne ihre Stiche, bei uns am See sind sie auch vertreten. Aber wenn sie immer so schön sitzen bleiben, dann geht es ja. Du konntest sie in sehr guter BQ fotografieren, Klasse Makro, die Augen sind schon der Hammer !

    LG Gerhard
  • El Viejo 1. Juni 2014, 8:20

    Ein umwerfend schönes Biest.
    Deine Spezialität ist es wohl, uns die verschiedensten Plagegeister in sehr liebenswerte Erdenbewohner zu konvertieren.
    LG Jose
  • Ushie Farkas 1. Juni 2014, 2:29

    WOW!! 100 PRO und ein FAV! Liebe Grüße
  • karlitto 1. Juni 2014, 1:52

    Ärgern ist gut. Mich hat mal so ein sch.... Vieh beim Rasenmähen durch das verschwitzte T-Shirt in den Rücken gestochen. Ich dachte ich sterbe, war wie ein Messerstich ... ;-)
    Aso tolles Makro!
    Gruss
  • Gisi H. 31. Mai 2014, 23:30

    die hast Du sehr gut erwischt, durchgängig absolut scharf. Und diese faszinierenden Augen!
    LG Gisi
  • Fritz Haselbeck 31. Mai 2014, 22:29

    Sehr schön mit den grünen Reflexen auf dem großen klaren Auge! Lg Fritz H.
  • Andreas Kögler 31. Mai 2014, 22:16

    hau bloß ab mit den Plagegeistern , die stechen sogar durch meine dicke Kordhose !
    gruß andreas
  • Bernd Catman 31. Mai 2014, 22:02

    Diese Nähe ist beeindruckend, wie auch dieses hervorragende Makro, ich bin begeistert !!
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Klicks 528
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ----
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten