Zurück zur Liste
Goethe in Wort und Bild 46

Goethe in Wort und Bild 46

11.481 3

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Goethe in Wort und Bild 46

Ein ehemaliger Schüler. Er musste unsere Schule verlassen, weil er mit seinen Lehrern nicht klar kam und sie nicht mit ihm.

Es war gleichzeitig erschreckend und großartig zu sehen, wie er seine eigenen Fehler eingesehen hat. Während die Lehrer mit dem Finger auf ihn gezeigt haben und ihn loswerden wollten.

Zitat eines Kollegen "Mir ist egal, was er dazu zu sagen hat. Der lügt mich doch sowieso nur an. Ich habe schon so viel erlebt, ich habe das Vertrauen in solche Schüler völlig verloren."

Zitat seiner Mutter "Bitte verweisen Sie meinen Sohn nicht der Schule. Er geht freiwillig. Aber wenn Sie ihn von der Schule werfen, habe ich Angst, er verliert völlig das Vertrauen in das System."

Am Ende ist der Junge freiwillig gegangen und sagte dazu "Was soll ich auf einer Schule, wo die Lehrer mich nicht leiden können?"

Meine Meinung: Er hat alle seine Lehrer moralisch in den Schatten gestellt! Weil er seine und ihre Fehler gesehen und fair getrennt hat.

Kommentare 3

  • Fotobock 19. Juli 2020, 16:16

    Das Bild ist technisch richtig gut geworden. Fotokunst, wie Bernd meinte. Die Blickrichtung des Models zum Licht vereint sich mit dem Zitat. Schön. lg Barbara
  • AGo. 19. Juli 2020, 13:38

    lässt viel spiel für eigene gedanken...
    glg Angelika
  • BGW-photo 19. Juli 2020, 11:04

    Das ist ein Bild, was sofort meine Augen angezogen hat!  Ich mag solche Wusch / Doppelbelichtungen ;-)  Insofern ist das Fotokunst, die die im Text genannte Kunst, sich Licht ins Herz zu tragen sehr sehr gut unterstreicht +++++ mein Fav!

    Lieben Gruss, Bernd