984 13

Hans Palla


Premium (World), München

Glück gehabt

und nicht Gans. ;o)

Nach einem Bericht gestern im Fernsehen ist mir der Appettit wieder mal vergangen. Wie die Tiere von den Leuten behandelt werden, ist eine Sauerei.
Der Mensch isst und bleibt halt ein Schwein ...

http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=5843296/pv=video/nid=233454/c3xd8n/index.html
http://www.wiesenhof-online.de

Gefällt mir in sw eigentlich besser, aber damit der Titel leichter zu verstehen ist, hat punt Vorrang ;o)

Glück gehabt (m)
Glück gehabt (m)
Hans Palla

Kommentare 13

  • Steffen Kuehn 18. Januar 2010, 7:36

    Ein prisantes Thema. Der Mensch kennt in seiner Habgier und Zerstörungswut wohl keine Grenzen mehr.
    Die Achtung vor anderen Lebewesen ist sehr bedenklich geworden ... sehr sehr schade !
    Ich hoffe das bald eine Einsicht kommt ...
    Zum Thema kann ich einen Film empfehlen: "Home"
    Symbolisch gutes Bild, welches mir in SW noch besser gefällt ;o)

    vG; Steffen
  • boerre27 17. Januar 2010, 22:56

    Nein, Joh., was kann das arme Schwein dafür, daß sich der Mensch so verhält ? Ich esse selber kaum Fleisch, genaugenommen fast nie, und das nicht aus Kostengründen. Aber mir bleibt fast jeder Bissen im Halse stecken, wenn ich so verfolge, was in dieser Richtung getrieben wird. Auch von einer sehr "renommierten" Firma, die da behauptet, die Eier, die sie teuer verkaufen, würden von freilaufenden Hühnern stammen - ist alles gelogen. Die Tiere sind, genau wie fast überall, in Legebatterien eingefercht und verenden da sehr oft jämmerlich - ich glaube, das wurde neulich in "Report" berichtet. Ganz lieben Dank für die netten Anmerkungen.

    Liebe Sonntagsgrüße - boerre27

  • tru.de 16. Januar 2010, 12:13

    Ganz furchtbar, habe den Bericht auch gesehen.
    Wie können Menschen so grausam sein?
    PFUI!!!
    Gut, dass Du darauf aufmerksam machst.
    LG Trude
  • Annette Ralla 12. Januar 2010, 19:48

    Da war mir mal wieder klar warum ich sowieso keine Wiesenhof-Hähnchen esse und auch sonst nichts von denen. Allein schon der Bericht vor längerer Zeit über die Hähnchen-Fließband-Schlachtmethoden - nein Danke.
    Mit den Schweinen pflichte ich Dir uneingeschränkt bei!
    Schön wie Du diese, hoffentlich glücklichen, Gänse fotografiert hast!
    LG Annette
  • Nicole Casutt 12. Januar 2010, 18:49

    Ein SCHÖNES FOTO !
    Ich hasse jede Art von Tierquälerei ... und gebe Dir
    vollkommen recht.
    L.G. Nicole
  • Alexander R 12. Januar 2010, 13:31

    Auguste ?
    GUT
    LG Alexander
  • RonaldJ 12. Januar 2010, 12:18

    Gut gesehen. Und ich verachte Weihnachtsgans!
    vg Ronald
  • Tine Graewer 12. Januar 2010, 12:09

    ... ich hab es auch gesehen, schrecklich. :-((
    LG Tine
  • † Ushie Farkas 12. Januar 2010, 11:19

    Da hast Du ein WAHRES Wort gesagt, Hans, ich wünsche jedem, der so mit Tieren umgeht, das gleiche Schicksal,Und das von Herzen!!!EIN TRAUM BILD! Salut Ushie
  • Andreas Beier Fotografie 12. Januar 2010, 9:52

    sehr sehr gut
  • Lucy Trachsel 12. Januar 2010, 8:03

    Danke, Hans. Werde nächstes Mal genau hinschauen, woher das Geflügelfleisch kommt.
    Grüessli us dr Schwyz
    Lucy
  • regineheuser 12. Januar 2010, 7:57

    Gans esse ich nicht... !!!

    Liebe Grüße
    Regi :o)
  • Christine L 12. Januar 2010, 6:21

    oh mein gott....das video ist ja grausam, also wiesenhof meide ich...
    ciao
    christine