Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

beate-M


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Ginko

Ich bin reif für einen Farbenflash!

Dieser Ginko steht vor dem Japanischen Garten in Frankfurt. Die Aufnahme ist grad mal etwas mehr als eine Woche alt.

~~~~~~~~~~~~~~~~

Und weil es Wochenende ist, gibt es auch noch ein Gedicht dazu:

Ginkgo Biloba

Dieses Baumes Blatt, der von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Gibt geheimen Sinn zu kosten,
Wie's den Wissenden erbaut.

Ist es ein lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt?
Sind es zwei, die sich erlesen,
Dass man sie als eines kennt?

Solche Fragen zu erwidern
Fand ich wohl den rechten Sinn.
Fühlst du nicht an meinen Liedern,
Dass ich eins und doppelt bin ?

Johann Wolfgang von Goethe 1815
(1749 - 1832)

Kommentare 7

  • Reinhard Gämlich 5. Dezember 2011, 10:14

    Dieser Herbst - besonders der November - war schon ein Genuss ... dieses Foto aber auch, denn die Farben lassen die Erinnerungen noch einmal voll zur Geltung kommen.
    lG Reinhard
  • Heribert Niehues 30. November 2011, 17:43

    Unglaublich dieser Herbst.... nun wird es Dezember und auch hier sind noch viele Blätter an den Bäumen.
    Toll diese Farben... auch die Präsentation mit dem Rahmen gefällt mir.
    LG Heribert
  • Frank Cullmann 27. November 2011, 22:02

    Wo ist denn der japanische Garten? Ich kennen den koreanischen Pavillon und den chinesischen Garten, aber japanisch?

    Tolle Farben.

    Viele Grüße
    Frank
  • gerla 27. November 2011, 17:38

    Was für leuchtende Farben. Den japanischen Garten sollte ich auch mal besuchen gehen
    lg gerla
  • CODY EIGEN 27. November 2011, 6:54

    Heute sieht es sicher schon anders aus,
    besonders nach den Stürmen in den letzten Tagen..!!!
    Klasse gemacht*!!!*

    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent...!!!

    LG CODY
  • DxFx 26. November 2011, 20:35

    ich finde, Ginkobäume haben eine besonders schöne Herbstfärbung!
    LG Dorit
  • TilmanF 26. November 2011, 18:38

    Schöne Farbpalette ! Bei uns sind mittlerweile alle Herbstfarben weg, der Winter kann kommen.
    Gruß,
    Tilman

Informationen

Sektion
Ordner Natur_Deutschland
Klicks 695
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G1
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 14.0 mm
ISO 100