Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Gibt es was Neues?

Oh ja, Du scheinheiliger Bursche hast mir gerade meinen Wurm aus dem Schnabel geklaut!

So reden Steinwälzer und Rotschenkel natürlich nicht miteinander. Aber Fakt war schon, dass sie nicht nur friedlich jeder seinen Wurm aus dem Gras stocherten, wie die meisten dieser ganzen Gesellschaft.
Sondern hier hatte (Gelegenheit macht eben Diebe) der gerade danebenstehende Rotschenkel dem Steinwälzer seinen Wurm, schwupps, aus dem Schnabel gerissen und heruntergeschluckt.
Aber weder er macht dabei eine Bewegung zur Seite, noch tut ihm der Steinwälzer etwas dafür. Es ist ihnen bei großem Nahrungsangebot offenbar so selbstverständlich, als wäre es einfach ein normaler Fehlgriff gewesen.

Das sieht zwischen Limis und Möwen, die gezielt bei ihnen parasitieren kommen, doch recht anders aus.

Gegenverkehr
Gegenverkehr
Wulf von Graefe

Kommentare 3

  • Britta B. 4. September 2009, 22:27

    Niedlich, die Geschichte und danke für diesen Einblick.
    lg, Britta
  • Fabienne Muriset 16. November 2007, 23:32

    Wieder mal eine dieser lehrreichen Geschichten mit Unterhaltungswert, die ich an deinen Bildern so sehr mag :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • B. Walker 16. November 2007, 6:13

    Ein schönes Foto dieser beiden Limis und natürlich, wie so häufig bei Dir, mit unterhaltsamer und interessanter Information.
    Ich wundere mich wiederholt darüber, dass die Steinwälzer hier in Florida nie dieses so ganz dunkle, graue Winterkleid tragen, wie in Europa. Hier bleibt es immer bei einem dunkleren Braun.
    LG Bernhard