Zurück zur Liste
Gestreifter Anglerfisch (Antennarius striatus)

Gestreifter Anglerfisch (Antennarius striatus)

17.742 12

Armin Trutnau


Premium (Basic), Gladenbach

Gestreifter Anglerfisch (Antennarius striatus)

Die Freistellung ist mit fotografischen Mitteln, mit einem Lichtformer (Snoot) erfolgt. Hier wird mit einem gebündelten Lichtstrahl nur das Motiv ausgeleuchtet, so dass alles störende im Schwarzen verschwindert.

Kommentare 12

  • Michael Ji 29. April 2018, 23:59

    Wieder eine Szene, die mit dem Lichtformer eindrucksvoll die Freistellung erwirkt und das bizarre Wesen ohne weitere Ablenkung in den Bann zieht. Sehr schön anzusehen.
    Schönen Gruß, Michael
  • Armin Trutnau 25. April 2018, 23:15

    @Thomas: Das Bild ist im Urlaub mit meinem Laptop gespeichert worden. Der entfernt immer die Exif-Daten, ich werde mal nachschauen ob ich das in den Voreinstellung ändern kann. Es war die D850,das 105er Nikon, ISO 64, Blende 16 oder 22.
    Viele Grüße, Armin
  • Thomas Bannenberg 25. April 2018, 11:30

    Kann mich nur dem Applaus meiner Vorredner anschließen!!! Der Snoot ermöglich hier die perfekte Freistellung deines Models vor einem i.d.R. weniger attraktiven (tristen) HG, der häufig bei solchen Motiven vorhanden ist. Eine Technik, die ich auch unbedingt in mein Repertoire mit aufnehmen muss, es aber bisher (leider) versäumt habe.
    Ein kl. Anmerkung meinerseits noch zu deinem Upload: mich persönl. würden hierfür auch die Exif-Daten sehr interessieren!

    LG
    Thomas
  • Marc Li. 23. April 2018, 12:27

    Ganz wunderbare Präsentation dieses faszinierenden Wesens! Wie auf einer Bühne zur Prime-Time kommt er dank der gekonnten Lichtführung mit dem Snoot daher, große Klasse.
    Viele Grüße, Marc
  • Reinhard Arndt 23. April 2018, 12:07

    Sehr stark hast du diesen Zottel-Burschen eingefangen. Die Freistellung vor dem Schwarz kommt super.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Urs Scheidegger 22. April 2018, 19:21

    Cool..!!
    Sehr schön erwischt.
    Gruss Urs
  • Ludwig Luger 22. April 2018, 16:51

    ... das ist sehr gekonnt gemacht, - der Fisch ist ohnehin der Hammer, - gefällt mir gut gut ...
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Hans J. Mast 22. April 2018, 14:43

    Licht aus, Spot an! Herrlich präsentierst Du den skurrilen Fisch in bester Qualität. Jedes Detail ist erkennbar.
    LG Hans
  • Silvia wEYRAUCH 21. April 2018, 22:32

    Lieber Armin den hast Du perfekt mit dem Snoot getroffen. Eine sehr strake Aufnahme mit perfekter Lichtführung. Klasse LG Silvia
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 21. April 2018, 21:44

    Der Snoot bündelt das Licht ...
    eine Technik, die ihre Wirkung bestens präsentiert!
    Gut gemacht, Gruss Tobila
  • Komposti 21. April 2018, 19:41

    Cooler Fisch....und bestens von dir abgelichtet :-)

    HG Komposti
  • Fabio M. 21. April 2018, 17:51

    Faszinierendes Tier. Das hat Du auch noch in einer tollen Pose erwischt. Der Snoot sorgt für eine perfekte Freistellung. Sehr schön festgehalten
    VG
    Fabio