Zurück zur Liste
Gestern in der Heide

Gestern in der Heide

10.532 25

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Gestern in der Heide

Wie ihr alle wißt, war es gestern unglaublich stürmisch ...
und trotzdem flogen noch einige Falterarten durch die niedriger wachsenden Pflanzen - dort wo der Wind nicht so dolle reingreift ...
Hier ein kleines Novum für mich ..., ein Magerrasen-Perlmuttfalter, den ich in meinen hiesigen Revieren noch nicht entdecken konnte !
Nun kenne ich ein neues Vorkommen ..., diese Heidefläche liegt auf einer Art Hochplateau, eingefasst vom recht großen Zeitzer Forst .
Hochplateau ist vielleicht etwas vage bei etwa 200 m ü. NHN ...., aber der Charakter wäre so !
Der Sommer ist wohl nun Geschichte ....
Trotzdem einen schönen Tag
Gelle

Kommentare 25

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 31. August 2020, 12:37

    Ein seltenes und wunderschön komponiertes Bild!
    LG Toni
  • Wolfg. Müller 27. August 2020, 22:36

    Den Moment der Windstille hast du gut genutzt und den Perlmuttfalter verwacklungsfrei und in guter Schärfe auf den Chip gebannt. Gut hast du alles ins Bild gestellt.
    Gruß Wolfgang
  • Jürgen Divina 27. August 2020, 22:01

    Glückwunsch zu diesem weiteren Erstfund, den du hier in bester Klarheit eingesammelt hast. Ich war erst gar nicht draußen, so hat das hier geblasen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Klausi 65 27. August 2020, 21:08

    Wo treibst du dich denn rum Andreas? Zeitz, da werden bei mir alte Erinnerungen wach.
    Was dir so alles vor die Linse flattert, den habe ich noch nie gesehen. Die Freude bei diesem Fund kann ich allemal nachvollziehen. Ein dreifach HOCH dem Entdecker.
    LG Klaus
  • Lemberger 27. August 2020, 20:06

    super. da kann man dir zu dem fund nur gratulieren. 
    tolle aufnahme.
    lg mh
  • Uwe Widmaier 27. August 2020, 20:02

    Gratuliere zum Fund und wunderbarem Makro in feinem Licht und Detailschärfe .
    VG Uwe
  • Heinz Wienen 27. August 2020, 19:39

    Ein klasse Bild von einem herrlichen Falter.
    Tolle Schärfe, tolle Farben einfach wunderbar !!
    LG   Heinz.
  • Axel Sand 27. August 2020, 18:58

    Stark gemacht.
    Gruß Axel
  • Fritz Ziereisen 27. August 2020, 16:57

    sehr schöne gut gelungene Aufnahme von dem Falter.
    Gruß Fritz
  • Daniel 19 27. August 2020, 16:50

    In nahezu perfekter Schärfe zeigst du den. LG Daniel
  • Harald Bott 27. August 2020, 15:40

    Sagenhaft fotografiert besonders die Farben gefallen mir.
    Gruß Harald
  • Hartmut Bethke 27. August 2020, 14:10

    Meinen Glückwunsch, Andreas. Erstaunlich, dass es bei den Faltern noch ein Novum für dich gibt :-) Die Aufnahme ist wieder gewohnt hochwertig und ich bin heilfroh, dass der Sommer nun scheinbar endlich 'rum ist :-)
    LG Hartmut
  • Marlis E. 27. August 2020, 13:18

    Dieser kleine Schönling sieht wirklich unglaublich aus, wunderschön in den Farben und dem "Muster", dazu dieser kleine Leib, und der spitze Kopf, wirklich interessant, was Dir so alles "zufliegt".
    Hier hat es ebenfalls gestürmt, allerdings ohne solch schöne Anblicke - trotz Hochplateau ;-)
    Liebe Grüße
    Marlis
  • H.D. G. 27. August 2020, 13:00

    Was Du für ein Glück hast, bei mir fliegt außer Weißlingen nichts. ;-)
    Schön fotografiert.

    Gruß Dieter
  • Sven Ziegler 27. August 2020, 12:03

    Obs Stürmt oder schneit Herr Kögler ist steht mit der Kamera  bereit ... da wurdest Du mit diesen Bild mal wieder belohnt ... Dank diesen Bild und Deine Bildbeschreibung hast Du mich jetzt motiviert das ich heut Nachmittag den Waldrand einen Besuch abstatte .... Dein Falter kommt wieder prima zur Geltung ...besonders das Auge ist faszinierend ...Da kannst Du Dir mal selbst auf die Schulter klopfen .... LG

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 10.532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 200.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten