Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
474 16

Frank Möckel


Free Mitglied, Magdeburg

Gespenstisch

Das erste SW....
Nach mehreren (Nicht-)Farb-Experimenten diesmal ganz monochrom :-).

Aufgenommen im trockenen Elbe-Umflut-Kanal zwischen Heyrothsberge und Biederitz auf morgentlich frostiger Nebel-Fotopirsch.

mit Pentax K10D und Tamron 18-250 AF Macro 3.5-6.3
F 11 1/40 s 110 mm (165 KB) ISO 100
aus RAW entwickelt

Weitblick
Weitblick
Frank Möckel

Geister-Bahn
Geister-Bahn
Frank Möckel

Old Bridge
Old Bridge
Frank Möckel

Kommentare 16

  • Markus Priller 1. November 2007, 22:45

    Eine gewaltige Stimmung noch gewaltiger Präsentiert!!
    Könnte nicht besser sein!

    LG Markus
  • Frank Möckel 1. November 2007, 20:19

    @Chrissy: Danke für´s genaue Hinschauen. Hast absolut recht. Das Rauschen war nach der heftigen Bearbeitung trotz geringer ISO schon ziemlich ausgeprägt und ich hab´s schon etwas gemildert. Aber im Original hast Du fast nicht mal die hinteren Bäume erkannt. Durch die Tiefen- und Kontrastanhebung kams dann zum Vorschein. Ich bessere mich :-).
    @All: Vielen Dank für Eure Anmerkungen und schönen Assoziationen :-).
  • Christiane B 1. November 2007, 12:40

    Tolle Aufnahme, Frank !
    Vielleicht hätte ich versucht das durch den Nebel entstandene Rauschen ein bischen zu reduzieren - ist aber auch nur meine Meinung - das Bild find ich trotzdem wunderschön..:-)
    LG Chrissy
  • ooO MinOuche Ooo 1. November 2007, 11:42

    Klasse! :-) ...finster und spannend! LG
  • Klaus Degen 1. November 2007, 11:28

    ...und im Hintergrund verschwindet gerade der Hund von Baskerville....klasse Serie....

    lg Klaus
  • Kornelia Z. 1. November 2007, 10:34

    Und zwei Bäume weiter steht das Hexenhaus und die Hexe steht schon bereit um jeden Vorbeigehenden heran zu locken. Gefällt mir.
    Lg Konni
  • Trixi Schneider 1. November 2007, 10:27

    warst im geisterwald?
    gruselige stimmung,
    perfekt dargestellt.
    gantz tolle aufnahme.
    lg trixi
  • Maddy M. 1. November 2007, 9:32

    Mag die dunkle Tonung, finde ich sehr passend zur Nebelstimmung.
    LG Maddy
  • DSK 1. November 2007, 9:10

    Prima+++


    LG Michael
    ____________________________________
  • Frank Möckel 1. November 2007, 8:42

    @Onari: Ja - bin heil angekommen. Nur die Schuhe waren ordentlich durchnäßt. Zwei Grad plus und alles feucht. Brauchte dann erstmal nen starken Kaffee.
  • mond.rose 31. Oktober 2007, 22:40

    Oh Mist, mein Kommentar gibt es schon, egal ich dachte auch gleich an Edgar Wallace.. schöne Aufnahme, mystisch und gut!

    Lg kathrin
  • mic b 31. Oktober 2007, 20:32

    Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal auch so früh aufzustehen, ob mir aber dann auch solche Bilder gelingen .....................?????
    Ich finde deine Nebelbilder einfach super !!!
    Klasse gemacht ;-)))
    vg mic
  • Uwe Sievers 31. Oktober 2007, 20:28

    Schaut schon mal nicht schlecht aus..... wenn auch ich persöhnlich die Kontraste mehr heraus gearbeitet hätte.
    Ist aber wie immer Geschmacksache.
    Gruß Uwe
  • Markus Grimm 31. Oktober 2007, 20:25

    Super Stimmung , klasse Aufnahme.
    Lg Mark
  • Lichtbilder - Holger Sauer 31. Oktober 2007, 20:14

    die wiederholung der gabelförmigen bäume ist bemerkenswert...
    fein... ohne wenn und aber...
    lg holger