Gerhard Hucke


Premium (Pro), Düsseldorf

...

Cádiz 1/2019

Kommentare 13

  • Karl R. H. 24. Januar 2019, 16:15

    gesehen und gestaltet  ...  herrlich fotografiert 
    servus
  • _visual_notes_ 20. Januar 2019, 20:50

    Hat was von Harry Gruyaert.
  • Lumiguel56 20. Januar 2019, 16:18

    Dieses Bild und Dein bis jetzt zuletzt veröffentlichtes, gehören für mich sehr stark zusammen, zeigen sie doch beide Hausfassaden mit spiegelnden Glasflächen in Schräge.
    Den Ansatz, den Du hier hast, meine ich ziemlich gut nachvollziehen zu können. Das  geometrisierende, das beide Foto gemeinsam haben, so dass sie sich fast als abstrakte Komposition lesen lassen, wenn es nicht auch Bildteile gäbe, die gegenständlich sind und das Ganze wieder durchbrechen. Ähnliches reizt auch mich immer zum Fotografieren.
    Kommt noch die Farbgebung hinzu, der man anzumerken glaubt, dass das Licht Südspaniens dafür verantwortlich ist.
    Also für mich sind besonders diese beiden Fotos sehr gelungen. Zumindest unter fotografischen Gesichtspunkten muss das eine schöne Reise gewesen sein.
  • Gerhard Körsgen 20. Januar 2019, 15:10

    Hübsches Licht und ebensolcher Schatten !
    Wäre es mein Foto hätte ich es oben und unten leicht beschnitten für Format 2:3 oder gleich mit meiner DSLR die dieses Format von Haus aus mitbringt aufgenommen. Es wäre halt etwas komprimierter. Ist natürlich auch so wie zu sehen schon ansprechend.
    LG.
  • Suchbild 20. Januar 2019, 12:39

    Spanische Sonne zeigt Flagge.
  • Sundisk 20. Januar 2019, 10:00

    Farbiges und Leuchten, das gerade durch die dunkle, graue Umgebung verstärkt wird. Sehr fein!
  • woman in (e)motion 19. Januar 2019, 22:28

    da war ich auch mal und habe meine Kamera nicht wieder mitgebracht...und die 800 Bilder auch nicht. 
    Trotzdem mag ich das Land und auch dein Licht-Schatten-Farb-Bild!
    LG
    Jackie
    • Gerhard Hucke 19. Januar 2019, 22:34

      Das ist Pech! Die Kamera ließe sich noch verschmerzen (jedenfalls meine, die ist nicht so wertvoll), aber wenn alle Bilder weg wären, das würde mich schon ärgern!
    • woman in (e)motion 19. Januar 2019, 23:09

      das ärgert mich immer noch...hilft aber auch nicht ;)
    • ShivaK 20. Januar 2019, 9:38

      ich habe auf meinen Reisen immer mein Laptop dabei ... abends mache ich dann eine Tagessicherung, sodass im Kamera-Verlustfall der Schaden nicht ganz so hoch ist.
  • ShivaK 19. Januar 2019, 20:41

    na, das geht ja vielversprechend los ... dynamisch, farbenfroh und sehr lichtdurchflutet.
  • KGS 19. Januar 2019, 20:31

    Toll, was das Licht hier macht. Schön, dieses Zusammenspiel aus Grafik und Farbe.
    LG. Kerstin
  • --M. J.-- 19. Januar 2019, 20:21

    Holla!!!