Zurück zur Liste
Gerade desshalb...

Gerade desshalb...

639 23

Robert Schwendemann


Premium (World), Oberharmersbach

Gerade desshalb...

...weil ich diese Wasserfälle,bei Ottenhöfen,noch nie gesehen habe,habe ich vielleicht das Gefühl...es sind die schönsten...die ich bisher fotografiert habe...!

Kommentare 23

  • Robert Schwendemann 17. April 2013, 20:09

    Daran arbeite ich noch Jürgen...das kommt!
    Gruß R
  • Jürgen Evert 17. April 2013, 18:41

    Sieht wirklich schön aus. Nur eine Edelfrau wäre noch schön :-)
    Gruß Jürgen
  • Robert Schwendemann 16. April 2013, 9:50

    Des kommt au noch....hab ich auch "gebadet" om Sonntag...grins!
  • Peter Habereder 16. April 2013, 9:47

    Hi Robert!
    Hab hier eben ein Foto entdeckt, das zu Deinem Bild passt:
    Deglerbad
    Deglerbad
    Faszination Natur
  • Robert Schwendemann 16. April 2013, 9:36

    Danke Peter...das hab ich nicht gefunden,weder bei Wikipedia noch in Google...
  • Peter Habereder 16. April 2013, 9:17

    Hier die Geschichte dazu:
    Der Sage nach hat dort einst ein Ritter seine Frau lebendig einmauern lassen, nachdem er erfuhr, dass die Rabenmutter sechs ihrer Siebenlinge töten lassen wollte. Dieses Vorhaben konnte er gerade noch vereiteln, verdrängte jedoch lange Zeit seine Rachegelüste. Jahre später waren seine Kinder, die fortan in der Fremde aufgezogen wurden, zu einem Fest auf seiner Burg geladen, wo sie, unerkannt, ihre Geschichte erzählten. Ihre Mutter rief daraufhin, dass besagte Rabenmutter eingemauert werden sollte. Ein Wunsch, dem ihr Mann sogleich nachkam….
  • Hotzenwäldler 16. April 2013, 8:14

    Ja, und im Moment führen Sie doch viel Wasser.
    Georg
  • Frank Lange 15. April 2013, 21:42

    Sehr interessant...wirkt als schießt das Wasser seitlich an den Felsen.
    Klasse Foto...und Wasserfälle mag ich sowieso!

    Gruß Frank
  • Robert Schwendemann 15. April 2013, 20:36

    Ja Itia da muß früher...als wir noch sehr sehr jung waren...also ich...lach...ein Drama geschehen sein...denke ich...hab im Internet gesucht aber nicht´s gefiunden...!Weiter oben befindet sich noch eine Stelle,wo Gerichte abgehalten wurden...!
    Lg Robert
  • Heiko St. 15. April 2013, 19:36

    Der Wasserfall sieht wirklich klasse aus, so in den Fals gegraben. Auch die längere Belichtung macht sich gut. VG Heiko
  • Buchberger Josef 15. April 2013, 19:12

    Sehr schön aufgenommen.
    VG Josef
  • CarliG 15. April 2013, 17:35

    Ich hab sie auch noch nicht gesehen .. Aber du hast recht das schaut nicht schlecht aus.
    LG CarliG
  • Frau Luna. 15. April 2013, 13:57

    Sieht toll aus, wie sich das Wasser da in die Felsen gegraben hat - die Belichtung lässt es wie einen Schleier wirken...sehr schön!
    Grüßle,
    Martina
  • Linda Heise 15. April 2013, 13:31

    Dieser Wasserfall ist echt schön-sie sind einfach immer so beeindruckend. Dazu die Langzeitbelichtung und Wasserfälle laden zum Träumen ein- wunderbar.
    Vielke Grüße Linda
  • Thesmi 15. April 2013, 13:29

    Sehr schöne LZB.
    Gute Bildgestaltung.
    L.G. Harald