Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christa Daum


Pro Mitglied

Kommentare 15

  • Karin Schobert 14. Mai 2014, 21:09

    Klasse Perspektive! Die verschiedenen Strukturen kommen so aufs Beste zur Geltung.
    Da ist Dir eine interessante Aufnahme gelungen.
    Liebe Grüße, Karin :)
  • Christa Daum 10. Mai 2014, 20:27

    @Gerd Ka.
    @Olli Edler
    @Peter C. Krüger

    Lieber Gerd, lieber Olli , lieber Peter,

    vorab tausend Dank für den Blick und die Gedanken zu meinem Foto. Schon so oft bin ich an diesem Platz vorbeigeradelt. Bei schönem Wetter sind dort viele Menschen, die einfach die Sonne genießen, etwas trinken oder essen.

    Das besondere an diesem Platz sind die oft dramatischen Wolkenformationen, der gemischte Bodenbelag aus Rasen und Asphalt, die Weite und natürlich die "Pilze", die eigentlich zum Abtransport der Abgase aus der darunterliegenden Tiefgarage dienen.

    Seit geraumer Zeit bin ich im Besitz eines SWW. Also was liegt näher als diesen Platz zu fotografieren. Mein Augenmerk lag darauf den Platz als Hauptdarsteller mit seinen charakteristischen Eigenschaften darzustellen. Insofern hast du - Olli - den richtigen Riecher gehabt.

    Lieben Gruß, Christa...

    P.S. die Pilze hatte ich schon im Visier :-)

  • Bernd Catman 10. Mai 2014, 16:58

    In allen Belangen ganz große KLASSE, gefällt mir SUPER !!!
    LG Bernd
  • Peter C. Krüger 10. Mai 2014, 16:31

    ...was Gerd schreibt ist nicht so ganz ohne, denn wenn man sich fragt, was möchte Frau D. uns zeigen, befällt auch mich eine leichte Unsicherheit... Die Weite des Platzes? Ja - okay...
    Die Geometrie des Gebäudes in Verbindung mit der Rasen/Betonplatten Struktur. Das könnte auch was sein...
  • Harald. Brede 10. Mai 2014, 14:19

    Stark, durch die Wahl des Standpunktes erhält Dein Foto interessante geometrische Strukturen, in die sich selbst die Wolkenformationen noch einfügen.
    LG Harald
  • M.Anderson 10. Mai 2014, 12:03

    starke Bildwirkung
  • DieKnipse 10. Mai 2014, 11:36

    … ganz schön "schräg" !!! Gefällt mir!

    LG von der Heiner-Knipse ,-)
  • Olli Edler 10. Mai 2014, 9:36

    Moin,
    ich nochmal,
    der Blickwinkel sagt mir eigentlich, das das ganze Foto das Hauptmotiv ist, und der "schräge Blickwinkel" mich an fixen soll weiter zu schauen.
    so long O.E
  • Olli Edler 10. Mai 2014, 9:29

    Moin,
    versuche mal zu denken, was die Frau Daum uns hier zeigen will.
    Stunden später, bin ich der Meinung, das Foto ist das Hauptmotiv.
    Hier wirken die Linien zusammen mit der Weite des Platzes, mit dem dramatischen Himmel und unbunt lenkt nicht ab.
    Betonklotz und Pilze treten ja nur nebensächlich in Erscheinung.
    Vielleicht auch falsch gedacht, vielleicht klaert uns Christa ja noch auf ;---)))
    WEITER SO
    Gruß O.E
  • Gerd Ka. 10. Mai 2014, 7:11

    An sich finde ich diese tiefe Perspekive stark. Sie eignet für dramatische Bilder - zumal mt dem regendrohenden Wolkenhimmel. Aber mir fehlt hier ein klares dominierendes Hauptmotiv. Wenn Du einen dieser "Pilze" als Hauptmotiv links oder rechts gesetzt hättest, sähe das Bild bestimmt deutlich spannender aus. So wirkt es trotz der tollen Perspektive doch eher langweilig.
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Duke1 10. Mai 2014, 6:48

    Die dramatische Wolkenbildung kommt hier Super zum tragen . Die gesamte Bildgestaltung ist dir Super gelungen !

    LG Jürgen
  • G Goldbach 9. Mai 2014, 22:56

    Schön tiefstehende Wolken die eine besondere Stimmung erzeugen,
    unterstützt durch die Aufnahmeperspektive!

    Gruß Guido
  • Hannes.L 9. Mai 2014, 22:53

    eine interssante und gute sw fotografie,
    wirkt aber am abend am besten finde ich.....

    lg. hannes
  • Klaus Kieslich 9. Mai 2014, 22:42

    Top Weitwinkelwirkung und die Wolken bringen Dramatik mit ins Bild
    Gruß Klaus
  • Annette Schlauch 9. Mai 2014, 22:28

    Irgendwie Cool. Gut gemacht liebe Christa.
    LG Annette

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Stadtansichten
Klicks 684
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A37
Objektiv ----
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 10.0 mm
ISO 100