Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Geöffnete Sonnenschirme

Geöffnete Sonnenschirme

3.003 16

Anja Gabi


Complete Mitglied, Grävenwiesbach

Geöffnete Sonnenschirme

Ja und so sahen die Schirme dann geöffnet aus. Warum sie gerade hier vor der Sayyidna el-Hussein-Moschee nötig sind, erklärt sich so: el Hussein ist der Enkelsohn des Propheten Mohammed und wird hier in dieser Moschee verehrt. Er wurde im Jahr 680 von den Omaijaden getötet und so zu einem Märtyrer der schiitischen Muslime.
Die Moschee gilt als "Freitagsmoschee" Kairos. Die von hier ausgehenden Predigten werden in ganz Ägypten gehört und hochrangige Politiker verrichten hier ihre Gebete. Sie ist der Hauptort für religiöse Zusammenkünfte, zum Freitagsgebet und anläßlich der bedeutenden islamischen Feste. Daher gibt es ständig große Menschenansammlungen, die vor stundenlanger Sonne geschützt werden müssen.

Ein überdimensionaler Sonnenschirm ?
Ein überdimensionaler Sonnenschirm ?
Anja Gabi

Kommentare 16