Zurück zur Liste
Geminiden im Dezember 2015

Geminiden im Dezember 2015

836 1

Hansi vom Hinterhof


kostenloses Benutzerkonto, Brandenburg

Geminiden im Dezember 2015

Bei diesem Bild handelt es sich um die einzige Sternschnuppe nennenswerter Größe, die ich während der Astrosession heute von 18:50 Uhr an einfangen konnte. Ein Meteoritenregen sieht anders aus, irgendwie war das heute sehr lau. Sicherlich habe ich durch die umfangreiche, von Berlin ausgestrahlte Lichtverschmutzung einige nicht gesehen. Aber ich hätte mir etwas mehr "dicke" Brummer versprochen. Trotzdem ist das ein schönes Ereignis gewesen, als heute gegen 15:00 Uhr der Himmel aufriss und die dicke Wolkensuppe gen Osten davonzog und dahinter glasklarer Himmel erschien.

Links über der Hausecke ist sehr plastisch der "Große Wagen" zu erkennen.

Kommentare 1

  • G. H. H. 15. Dezember 2015, 21:54

    Ich lag auch die halbe N8 auf der Lauer! :-)
    Hab keine einzige entdeckt.

    Mein Kompliment zu deiner Aufnahme!

    VG gabY

Informationen

Sektion
Ordner Augenblicke
Views 836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF 8-15 mm f/4 L USM
Blende 5
Belichtungszeit 10
Brennweite 13.0 mm
ISO 4000