Zream


Premium (Basic), Ironien am sarkastischen Meer

Gemäß den neuen Richtlinien der Bilderkategorisierung

Warnhinweise:
Dieses Bild ist eine Fälschung.
Es könnte zur fälschlichen Annahme kommen, dass es der realen Welt entstammt.
Der Himmel entstammt einer Bilderserie „Belustigte Himmel aus Niederbayern“
Der tote Fisch aus der Bilderserie aus Marseille „Wo Fische garantiert nicht mehr schwimmen“
Als Person wurde der Ehemann von Christine von Diepenbroek entliehen.
Das Loch wurde gemäß den Richtlinien „Malen mit Buntstiften“ erstellt.
Das Lachen entstammt einer Nachstellung aus einem Louis de Funes Film.
Die Augenstellung einer Tom Hanks Charakterstudie nachempfunden.
Der Helm ist selbstverständlich aus Plastik.
Die Brille ist von Fliehmann.
Das Kostüm entstammt einem Flohmarktbesuch, 2 Nummern zu klein, die Größenanpassung wurde mit dem Verflüssigenpinsel vorgenommen.
Bildmaterial ist aus nachhaltigen Biomaterialien.
Farbinhaltsstoffe: E605
Schwarzwert +1
Lichter +3
Schatten -2
Nachschärfung +3 Faktor 1,2
Entsättigung -100 %
Vignettierung 0
Die Grundidee wurde selbstverständlich geklaut, ich glaube von einem surrealistischen Gemälde. Aber auf Grund fortschreitender Demenz nicht mehr 100 % nachweisbar.

Das Bild wurde nicht mit Luminar behandelt, wesentliche Bearbeitung fand in Photoshop statt, die Kamera war nebensächlich, aber es handelt sich hierbei um eine 35 mm Lochkamera, Blende 1,0
Ursprünglich war es eine Farbaufnahme.
Das Einzige was wirklich von mir ist, sind der Bildschnitt und der Titel.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass mein Bild nicht in die Fotocommunity gehört, gemäß dem Grundsatz:

Wir bewegen uns hier in einer Fotocommunity und nicht in eime Bilderpuzzleverein.

Ich bitte diesen Umstand gnädigst zu entschuldigen.

Total vergessen: die Fliege am Hemdkragen ist selbstverständlich nicht echt, sie war von meinem letzten Hachbraten.

Wer es liken oder favorisieren möchte, sei vorsichtshalber darauf hingewiesen, dass er sich wo möglich in den Dunstkreis digitaler Bildbearbeitung begibt.


Kommentare 89