Zream


Premium (Basic), Ironien am sarkastischen Meer

1.World Noodle Champion Ship

Im Finale standen sich Teilnehmer aus 3 Nationen (Niederbayern, Oberbayern und alte Schwaben) gegenüber.

Dies ist jetzt auch das letzte humorlose Bild.
Ich werde jetzt 23 Tage in Klausur mit mir gehen, um auch den letzten Schatten dieser dunklen Seite von mir abzuschütteln.
Man weiß ja was man der FC schuldig ist ... seriöse Fotografie eben.

... und sorry bei dem Bild hab ich Farbe verschüttet

Kommentare 69

  • Pixelissima 23. Januar 2023, 15:50

    Tja, wer kann, der kann!

    Ich liebe dieses Bild!
    LG Marlis
  • Paul Piepiorka 12. Januar 2023, 16:08

    Eine erstklassige Arbeit!
    Nudelgeil!
    • Zream 12. Januar 2023, 16:11

      Ich werd deine Wortschöpfung mal beim nächsten Shooting ausprobieren. Mal schauen was die Mädels sagen :)
  • Schoenwolf 7. Oktober 2022, 12:50

    Humor vom Geilsten, klasse Arbeit und grandiose Inszenierung ..!
    LG - Wolfgang
  • Fred Maro 23. April 2022, 20:16

    Endlich mal was zum Lachen in dieser FC ... Klasse! Fred
    • Zream 24. April 2022, 6:43

      Weit kommt man mit dem Lachen aber nicht … bin jetzt in den Keller umgezogen.
  • nikonuser1 6. März 2022, 13:33

    Herrlich schräg!
    Und die Nationenverteilung passt absolut.
    (Lachende) Grüße, Thomas
  • SandrA 1. Mai 2021, 15:54

    Und alle Bilder sind immer ein bisschen al dente bei dir. Mal mit mehr, mal mit etwas weniger Biss.
    :-)
    LG
    Sandra
  • UAW 27. April 2021, 7:11

    Ich lese mal nicht, was hier alles schon vermutet worden ist, aber für mich ein klarer Fall von Schummelei. Auf dem Teller des angeblichen Gewinners hat (nach genauester Betrachtung) nie auch nur eine Nudel gelegen, zumindest auf den ersten Blick. Die Kopfbedeckung des Siegers lässt aber magische Fähigkeiten vermuten, welche der Einsatz von Tomatensoße hätte aufdecken können. :-)... Vielleicht sind die Nudeln gar noch da...
  • Georg2020 27. April 2021, 5:36

    Ich seh keine Besonderheit in diesem Bild: der alltägliche Anblick einer Familie beim Essen.
    Meine Kinder hätten sich beschwert, wenn es kein Ketchup dazu gibt.
  • s. monreal 26. April 2021, 22:04

    Was für eine Szene...! Ich denke in einem Augenblick in dem Niederbayern abgelenkt war hat Oberbayern seine Nudeln rübergeschmissen - hängen ja auch noch überall rum. Das ganze ging so schnell, das Schwaben noch ungläubig in die Richtung des Geschehens blickt und das Kauen vergessen hat... Da Oberbayern sich zum Sieger erklärt hat und sich so überzeugend selbst feiert, wird Schwaben das auch niemals berichten. So ganz sicher ist er sich halt auch nicht...
    Sehr fein!
    (Aber mit Essen spielt man doch nicht!)
    VG Stephan
    • Zream 26. April 2021, 23:06

      Eine dramatische Schilderung der Vorgänge, genauestens Vermutet.
      Dank dir Stephan ... bei der nächsten Weltmeisterschaft biste dann dabei und ich trainier dich... auch die fiesen Tricks :)
  • dotroom 26. April 2021, 19:50

    : )
  • Nicole Oestreich 26. April 2021, 19:35

    Jaaaaaaaa... äääähm.... 
    Du erlebst mich sprachlos... und ich versuche gerade zu sortieren warum und wieso... jaaa... äääähm... 
    Darf ich erst was essen und mich dann melden... ne... stop warte... doch keinen Hunger mehr...
    Jaaaaaa... äääähm... melde mich wieder...


    Grüße noch dagelassen und eine ratlose Nicole grüßt.
    • Nicole Oestreich 26. April 2021, 20:17

      Habe fertig...
      Also ok… die Bildpolizei wird eh gleich vorbeikommen und mit dich schimpfen… :)
      Du bist doch sonst nicht so gerade und gerichtet… die Szenerie ist der Hammer und der Moment für mich einer, wo man mit dabei ist und sich den Bauch hält, nicht vor Überfressungsschmerz sondern vom Schmerz des Lachens. Du bist für mich einer der kreativsten Köpfe die ich in meinem FC- und Foto- Bilder-Leben bislang erlebt habe… aber… Schnuffel… der Hintergrund, der bist doch gar nicht du… so gerade und gerichtet? Der Saum nebst Umrandung des Vorhangs… nenene… da gehören die Spagetti des Gewinners an die Wand… nur meine Meinung und die hat kein Gewicht.
      Doch mit Essen spielt man nicht… hast auch wieder Recht…
      Warum ich jedoch sprachlos war und bin (habe ich das jetzt geschrieben?) … dass deine Bilder es immer wieder schaffen mich so lachen zu lassen… das nicht alleine ich dankbar und froh bin dich als verrückten Menschen so kennenzulernen… ich schreibe jetzt mal ganz frech für so ein paar andere mit… schön dass es dich gibt.
      Einen Gruß vom Meer… Nicole
    • Zream 26. April 2021, 20:50

      Nun ich muß eingestehen, dass das Bild schon etwas älter ist und der Hintergrund eine Mispoke war.
      Es mußte also ein offizieller Rahmen her ... so wie mein Schlafzimmer halt. Als Vorhänger des Biedermeiers (die einzige Kultur die in Teutschland richtig ist) war es notwendig aufwendige Zeichen zu setzen für die gerade Kultur. 
      ... und man darf nicht vergessen, dass Nudeln außerhalb des Tisches zur Disqualifiktion geführt hätten.

      Mit Gruß von den blauen Bergen ... das Zream
    • Nicole Oestreich 26. April 2021, 20:54

      Wie war das mit dem Teufel und seiner Großmutter? :)
      Siehste... darum mag ich dich.
    • Zream 26. April 2021, 21:00

      ... vielleicht auch mit den 3 golden Haaren :)
      Ick dir auch
  • n i n a 26. April 2021, 16:35

    also ich hätte (ja nicht nur aus familiär-sentimentalen gründen) auf den alten schwaben gesetzt, nicht nur alleine wegen der natürlichen affinität des schwaben zu seinen heißgeliebten spätzle!
    nein, auch wegen seiner weltbekannten gründlichkeit und protestantischen arbeitsethik. und nicht zuletzt wegen seiner sparsamkeit. zügiges aufessen von allem, was der teller so hergibt, stellt ja sicher, daß man nix verschenkt. (nauslasse will mer ja au nix - urschwäbischer merksatz!)
  • wachtraum 26. April 2021, 14:02

    Da wird mir hin und wieder vorgeworfen sittenwidriges Bildmaterial zu verbreiten und dann zeigst du hier ein solch schändliches Treiben.
    Nun, meine Enkel zeigten sich begeistert beim Anschauen des Bildes. Ich habe ihnen als verantwortungsvoller Mensch erklärt, dass man das nur zu Hause machen darf. Ihre Eltern werden sich freuen....

    Übrigens: meine Nachbarn zeigen sich besorgt darüber, dass ich in letzter Zeit so häufig laut lache, sie vermuten Schlimmes...
    • Zream 26. April 2021, 14:10

      Deinen Nachbarn übermittel doch ganz einfach, dass dein Therapeut S.Freud aus Altersgründen aufgehört hat und du jetzt mit der Zreamschen Lachtherapie weitermachst.
      Falls sie nach dem Preis fragen, erklär ihnen dass du aus gesundheitlichen Gründen ihnen den Preis nicht nennen kannst.
    • wachtraum 26. April 2021, 14:34

      Ist denn der Preis krank?
    • Zream 26. April 2021, 14:36

      Ziemlich :)))) , kannste die Preise aus Paris noch?
  • Davina02 26. April 2021, 13:06

    Oberbayern hat geschummelt, da waren nie Nudeln auf dem Teller, der Teller ist blitzeblank. Klasse Bildidee mit viel Witz, gerne mehr davon!
    LG Angela