Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Gelber Sonnenhut

An dieser sehr schönen Züchtung im klaren Gelb kann ich mich seit einigen Tagen in meinem Garten erfreuen.

zur Aufnahme habe ich als Aufhelllicht einen Blitz eingesetzt, jedoch unter der Prämisse, die Lichtbedingungen und Flares zu erhalten (kann man!).

Kommentare 25

  • Angbal 29. September 2013, 9:24

    Super Makroaufnahme, gefällt mir sehr gut.
    LG Angelika
  • MeschS 3. September 2013, 10:36

    Klasse Aufnahme. LG
  • Norbert Kappenstein 8. August 2013, 19:31

    Herrlich anzuschauen, ein Blütenmakro vom feinsten.
    LG Norbert
  • Josef Schließmann 6. August 2013, 10:04

    Was für ein schöner Anblick, toll von dir aufgenommen.

    LG Josef
  • Annette Ralla 6. August 2013, 7:20

    @Hartmut Bethke:
    Um das klare Gelb der Blüte wiederzugeben, habe ich den WB habe ich per Bea angepasstt und zugleich eine Farbkorrektur vorgenommen.

    @Iris Linder:
    Das würde zu weit führen, dieses hier zu beschreiben, denn es gehören auch ein paar Tricks und Hilfsmittel dazu.
    Es gibt Workshops, in denen man es (annähernd) erlernen kann. Im Anschluss daran ist entsprechende Literatur und viel ausprobieren hilfreich.

    @Klaus-Günter Albrecht: Das Blitz die Tiefenschärfe erhöht wäre mir neu, das ist doch allein die Aufgabe der gewählten Blende!
  • Axel Sand 5. August 2013, 20:30

    Richtig klasse gemacht
    Gruß
    Axel
  • jeverman 5. August 2013, 19:18

    Sonnenhut gehört schon lange zu meinen Lieblingsblumen.
    Klasse Aufnahme mit tollem Bokeh!

    LG Andreas
  • Elske Strecker 5. August 2013, 18:32

    ein echter Hingucker!!!!!
    lieben Gruß, Elske
  • ReMemBer 5. August 2013, 17:44

    wir haben ihn "nur" in weiß.....aber der sonnenhut ansich hat eine sehr schöne blüte und wird immer gern besucht.
    eine sehr schöne aufnahme...der einsatz hat sich gelohnt!
    lg marion
  • snapshot21 5. August 2013, 17:39

    Unglaublich schön hast Du den Sonnenhut in Szene gesetzt. Feines Licht und besonders gut gefällt mir die Klarheit im Bild. Super Quali!!
    LG Christiane
  • Editha Uhrmacher 5. August 2013, 16:57

    wieder ein gelungenes experiment!
    sehr schön in farben und die flares ein besonderer hinkucker!
    gruss editha
  • Sylvia Schulz 5. August 2013, 16:22

    bei unseren Freunden blüht er auch zur Zeit so herrlich, eine feine Fotoarbeit, die diese Blüte wunderbar zur Geltung bringt
    LG Sylvia
  • jopArt 5. August 2013, 16:02

    erfrischend mit dem licht und diesen farben, kommt richtig beschwingend schön rüber!

    lg hans
  • Dorothea Weckmann - Piper 5. August 2013, 14:51

    das sieht total schön aus....
    und ist gekonnt gemacht!!
    lg dorothea
  • Dagmar Langohr 5. August 2013, 13:18

    eine sehr gelungene und hübsche Aufnahme mit den schönen Flares im Hintergrund.
    Gruß Dagmar