Zurück zur Liste
Geflutetes Rheintal

Geflutetes Rheintal

4.954 12

Dirk Schatz


Premium (Pro), Haßloch

Geflutetes Rheintal

Wie Meereswellen schwabt der Nebel an diesem Morgen an den Pfälzer Waldrand. Mal gibt er mehr mal weniger Sicht auf die darunterliegenden Weinfelder frei. Leider habe ich vergessen davon ein Timelapes zu machen. Das hätte super ausgesehen.

Kommentare 12

  • enner aus de palz 12. November 2023, 19:58

    Beeindruckendes Pano mit der Licht-Nebelstimmung, das kommt richtig gut in dem bildfüllenden Format, ein Sehgenuss auf meinem 27" Bildschirm
    Das rechts oben muss die Madenburg sein, oder ?
    Warum hast du für die Aufnahme Blende 14 gewählt ?
    Ich habe auch das 70-200mm f/2.8 G ED VR II Objektiv, nach meiner Erfahrung ist bei Blende  8 -11 die Abbildungsleistung am besten.
    LG Rainer
    • Dirk Schatz 12. November 2023, 20:46

      Ja gut erkannst. das ist die Madenburg.
      Wegen der Blende. Blende 13/14 ist meine Lieblingsblende bei Landschaftsfotografie. Ja rein theoretisch wäre Blende 10 die optimale für meine Kombination aus Objektiv und Kamera. Jedoch der Zugewinn an Schärfentiefe in diesem Bereich ist größer als der Verlust der Schärfe durch Beugungsbrechung.
      VG Dirk
  • Lieblingsfoto T.K. 10. November 2023, 21:59

    Und schwupp, schon ist mein Foto vom letzten Jahr (ich zitiere an dieser Stelle dich, lieber Dirk: "Dieses Bild finde ich einzigartig und habe ich bis dato so nicht gesehen. Gefällt mir sehr gut diese Teleaufnahme", nicht mehr einzigartig… ;o)
    Sehr schön dein Blick in dein "Geflutetes Rheintal"! 
    VG Tina
  • Andreas Beier Fotografie 9. November 2023, 16:20

    klasse !
  • JayJay 9. November 2023, 14:58

    Super!!! LG Joe
  • Friedrich63 9. November 2023, 10:42

    Das ist ein ganz tolles Bild, Gratulation. Zur rechten Zeit am richtigen Ort. LG Burkhard
  • Pfotengrafie83 9. November 2023, 9:44

    Wundervoll... was für eine traumhafte Stimmung.
    Solche Wetterlagen vermisse ich zur Zeit echt sehr :(
    LG Caro
    • Dirk Schatz 9. November 2023, 11:36

      Das Foto ist vom 25.10. Ein kleiner Moment als sich mal die Sonne gezeigt hat. Kurz darauf kam die nächste Regenfront. Ich bin froh diesen kleinen Moment genossen zu haben.
      VG Dirk
  • Thomas Schimmele 8. November 2023, 21:24

    Klasse Aufnahme. Gruß Thomas
  • LENA 16 8. November 2023, 20:37

    Sehr schöne Aufnahme!
    BG Lena