2.925 4

Dirk Schatz


Premium (Pro), Haßloch

Kommentare 4

  • Andreas Pfanner 23. Februar 2024, 12:51

    Ist es eine Dämmerungsaufnahme? Mir scheint es gibt zweierlei Weißbalance im Bild.
    Die Szene ist super, vor allem der Vordergrund mit dem Fels links der Bildmitte sieht klasse aus.
    • Dirk Schatz 23. Februar 2024, 13:24

      Es ist ausnahmsweise eine Tagesaufnahme. Ich habe mit Graufilter gearbeitet, um die störmische See etwas zu beruhigen. Das vieles im Schatten ist (gerade ist wieder ein Schauer durchgegangen) und daher das Bild von der Kamera etwas "blau" eingefangen wurde, habe ich es bei der Bearbeitung die Farbtemperatur etwas mehr ins Gelbe verschoben.  Zusätzlich habe ich das Bild etwas dunkler gemacht. Dies ergibt den Eindruck, das Bild wäre um die Sonnenuntergangszeit aufgenommen wurden.
      VG Dirk
    • Andreas Pfanner 23. Februar 2024, 14:30

      Oh ja, die Sache mit der Farbverschiebung bei ND Filtern - bringt immer wieder ne Menge Spaß!
  • LENA 16 22. Februar 2024, 22:36

    Einfach schön! BG Lena

Informationen

Sektionen
Views 2.925
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 12.0-24.0 mm f/4.0
Blende 13
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 13.0 mm
ISO 125