Dirk Schatz


Premium (Pro), Haßloch
[fc-user:40591]

Über mich

Hallo und vielen Dank daß ihr hier in meinem Profil vorbeischaut.


Fotografieren war schon immer eine Leidenschaft von mir, aber seit das Zeitalter der Digitalfotografie begonnen hat, bin ich voll dabei. Es ist schön immer sofort das Ergebnis in den Händen zu halten. Da ich viel und gerne in der Natur bin, liegt mein Schwerpunkt auch auf der Landschaftfotografie. Berufsbedingt habe ich seit 2009 auch Interesse an Industriefotografie.
Am liebsten fotografiere ich nach Sonnenuntergang oder vor Sonnenaufgang. Ich liebe Langzeitbelichtungen und die Möglichkeiten was man damit machen kann.
Mein über viele Jahre erworbenes Wissen in Sachen Fotografie gebe ich gerne anderen weiter.

Ausrüstung:
- Nikon (div. Objektive 12-600mm, Filter und Stativ)

Ihr seit auch Herzlich willkommen, mich auf meiner Homepage zu besuchen.
http://www.photo-schatz.de
Dort findet ihr nicht nur weitere Bilder von mir, sondern dort sind auch die aktuellen Fotoworkshops in den Bereichen Landschaft- und Industriefotografie gelistet. Gern auch als Einzelcoaching nach Absprache.






Ordner Färöer
(20)

Kommentare 52

  • Foto Jan 13. Januar 2024, 21:18

    Sehr beeindruckende Fotogalerie

    VG Jan
  • Rudi van Arck 13. Januar 2024, 20:20

    Hallo Dirk,
    deine Bilder sind schlichtweg sagenhaft! Die Art und Weise, wie du nicht nur visuelle Pracht einfängst, sondern auch die faszinierende Entstehungsgeschichte hinter den Aufnahmen teilst, verleiht deiner Arbeit eine zusätzliche Dimension.
    Die detaillierten Beschreibungen zu den Umständen während des Fotografierens, wie beispielsweise die speziellen Wetterbedingungen oder die Herausforderungen vor Ort, geben einen faszinierenden Einblick in den kreativen Prozess.
    BG
    Rudi
  • Mike Lemke 17. Oktober 2023, 19:12

    Moin Dirk, ganz starkes Portfolio. Gefällt mir sehr gut. Gruß Mike
  • Kaffee-Trinker 21. September 2023, 18:23

    Hi Dirk, viele tolle Bilder in deiner Kollektion. Genau mein Ding. Grüße von Dieter
  • Stefan Zimmermann 20. März 2023, 18:51

    Viele tolle Fotos in deinem Portfolio. Ganz nach meinem Geschmack! Sehr viele der gezeigten Orte kenne ich und war auch schon dort, von Mannheim über das GKW bis hin zu den Färöer Inseln. Man könnte fast meinen, dass du mir folgst oder dass ich dir folge, wie man so schön sagt. Ach jetzt hab ich wieder Fernweh. Schnief. Danke!

    Dieses Foto ist 19 Jahre alt (wie die Zeit vergeht):
    Industrieromantik GKM
    Industrieromantik GKM
    Stefan Zimmermann

    Könnte sogar das erste Foto an diesem Ort und dieser Art gewesen sein ;-)
  • gutaufgenommen 30. Dezember 2022, 13:01

    Grüß Dich, Dirk! Bei Deinen stimmungsvollen Naturaufnahmen geht einem richtig das Herz auf. Beste Wünsche für 2023!
    LG Jürgen
  • Brielle65 10. Dezember 2022, 11:05

    Hallo Dirk, danke fürs Lob - freut mich besonders bei jemandem mit so schönen Bildern! VG
  • gubra 19. November 2022, 18:35

    Sehr schönes Portfolio.
    Gruß aus Haßloch :-)
  • rwaterkamp 29. Juli 2022, 10:43

    Herzlichen Dank für Dein Lob!
    LG Rainer
  • Claudia Kölling 20. Mai 2021, 17:00

    Hallo Dirk,
    Du hast eine schöne Sammlung ansprechender und ausdrucksstarker Aufnahmen in Deinem Profil.
    Gern schau ich sie mir nach und nach in Ruhe an. 
    Viele Grüße, Claudia
  • Buelipix 16. Mai 2021, 10:20

    Hallo Dirk,
    Vielen Dank für deine Lobe!
    Habe g'rad deine Bilder angeschaut ... möchte am liebsten gleich bei jedem Bild das Lob anklicken ;-)
    VG, Alexander
  • katy kiecksee 18. März 2021, 19:54

    Hallo Dirk, ich miss sagen, du zeigst wirklich sehr schöne inspirierende Landschaftsaufnahmen!! Wunderbar in Tönen und besonderen Motiven!!Da schaue ich sehr gerne mal wieder rein!!!Beste Grüße Katy
  • fpok53 12. März 2021, 19:27

    Hallo Dirk. Ich bin neu hier und es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Es scheint, wir haben einen ähnlichen Geschmack.
    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Rudolf
  • Anna Samson 18. Februar 2021, 21:17

    Vielen Dank Dirk für dein Lob zu Pano mit Vulkan Osorno.
    LG Anna

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon und Zubehör