3.195 2

Dirk Schatz


Premium (Pro), Haßloch

Frozen Trees

Ganze drei Tage in diesem Jahr gab es Schnee im Pfälzer Wald. Aber diese Tage habe ich intensiv genutzt um ein paar schöne Winterfotos zu machen. Aus Zeitgründen hatte ich immer nur die Nacht dazu zur Verfügung. Auf Wunsch eines (hier nicht weiter genannten) Heeren ;)))) , zeige ich hier ein weiteres Bild aus der Serie.
Für mich war das ein ganz besonders Erlebnis, diese Foto machen zu können. Außer, das es so selten Schnee gibt, ist es noch seltener alleine auf der Weglenburg zu sein. Es war das erste Mal seit Jahren das ich dort oben ganz allein war. Es war sehr beeindruckend auf der höchsten Burg des Pfälzer Waldes so ganz allein die Ruhe zu genießen.

Kommentare 2

  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 21. März 2024, 6:40

    .... wollte ich auch schon so ähnlich schreiben ..... auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen bin ich jetzt froh, deine Impression der winterlichen Wegelnburg sehen zu können!
    Das Mondlicht erhellt schön die winterliche Landschaft und du hattest deutlich weniger Wolken als bei meinem Besuch die Nacht zuvor.
    Lg Jochen
    • Dirk Schatz 21. März 2024, 7:20

      Den Spaß musste ich mir unbedingt machen. Und ja, unten am Parkplatz war noch alles Bewölkt. Als ich oben ankam war es wolkenlos. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert  :????