Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gartennachmittag heute

Gartennachmittag heute

1.367 12

N. Nescio


Pro Mitglied

Gartennachmittag heute

Die rote Frucht ist eine reife Dirndl (Kornelkirsche), die unter dem Dirndlbaum zwischen Hagelkörnern und Weinblättrn (Uhudler und wilder Wein) liegt..

Kommentare 12

  • Balisto-Michi 20. Oktober 2009, 21:14

    ja das wetter war nicht so toll, aber dafür deine aufnahme.
    lg michaela
  • Fabienne Muriset 19. Oktober 2009, 22:29

    Ja, in diesem Oktober bleibt uns gar nix erspart. Für dich als Laie ist es vielleicht einerlei, aber bei solchem verpapptem, angetautem und erneut gefrorenem Schnee sprechen wir von Graupel, auch wenn die Körner einen Durchmesser von mehr als 0.5 cm haben. Hagel besteht aus festem Eis, entsteht in viel höheren Luftschichten und richtet ganz andere Schäden an - da wär die reife Dirndl wohl nicht mehr als solche zu erkennen gewesen.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Michael P.-Becker 19. Oktober 2009, 21:40

    Oh jeh...Tiefkühltrue schon jetzt....
    Herzliche Grüße Michael
  • Gabi Eigner 19. Oktober 2009, 9:57

    Ups! Da hattet Ihr ja ordentliche Wetterkapriolen.
    lg Gabi
  • Karl H 19. Oktober 2009, 0:00

    Na servas ...

    lg Karl
  • KaPri 18. Oktober 2009, 23:42

    dirndln on the rocks. sicher nicht schlecht.
  • Inge Striedinger 18. Oktober 2009, 23:28

    Einfach traurig, dieser Anblick!
    LG Inge
  • N. Nescio 18. Oktober 2009, 23:12

    @jo: da hat auch ein paar mal die sonne gescheint, ein paar mal geregnet und einmal gehagelt.
    lg gusti
  • Jo Kurz 18. Oktober 2009, 23:07

    beim wein ist's klar, das gibt eiswein.
    aber was wird aus den dirndln? ;-)
    gruss jo

    ps: manchmal ist übrigens die ebene im vorteil, hier schien zeitweise sogar die sonne :-)
  • J. Und J. Mehwald 18. Oktober 2009, 22:16

    Schöne Doku - oder Bescherung!
    Vom Schnee im Allgäu und in Österreich haben wir ja schon gehört, aber das es bei Euch hagelt, ist uns erst jetzt bekannt.
    Dienstag gibt es schon mal einen Satz Winterreifen bei uns!
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Dieter Basse 18. Oktober 2009, 22:15

    Dirndl on Ice... Das wäre eine tolle Nummer für Katharina Witt!
  • aeschlih 18. Oktober 2009, 22:14

    Aha… a wildes Uhudler Dirndl eingehüllt in Weinblättern aufs Eis gelegt… du verbringst schon eigenartige Sonntagnachmittage Gusti ;-))
    servus h.