Zurück zur Liste
*** Für Klaus Degen Kollmann Koppe 1970 ***

*** Für Klaus Degen Kollmann Koppe 1970 ***

2.498 9

The Wanderers


Premium (Pro), Fleurieu Peninsula

*** Für Klaus Degen Kollmann Koppe 1970 ***

Geisterstadt nicht weit vom verbotenen Diamanten Gebiet. Einer meiner Arbeitskollegen ist dort noch zur Schule gegangen, mit Diamanten, die wir Klippen nannten, hat er auch geschoben, aber immer auf der Flucht. das waren noch Zeiten

Kommentare 9

  • Isi19 14. Dezember 2017, 10:11

    Da weht der Sand durch die Hauser und wispert Geschichten von Wohlstand und Fuelle.eine Halle auf Deinem Foto ist wohl die Festhalle mit der Buehne wie bei "Wild-West",wo die Cancan-Maedchen ihre Beine schwingen und ins Spagat rutschen.Ja,das alles kann man sich vorstellen,wenn man diese kleine Stadt besucht.Und hin und wieder blickt man zu Boden,ob da nicht etwas blinkt.Du hast die Farbe gut in Nostalgie getaucht.Nur der ewig blaue Himmel zeigt das Heute.Liebe Gruesse von Ingrid
  • Lichtspielereien 13. Dezember 2017, 0:26

    Immer wieder erstaunlich, Geisterstädte gibt es immer wieder, überall auf der Welt.
    Menschen ziehen weg, Gründe verschiedenster Art treibt sie dazu.
    Aber schon interessant wie stark der Sand gewandert ist.
    Interessante Arbeit hast Du hier geliefert.
    LG
    Verena
  • Marianne Schön 8. Dezember 2017, 8:22

    Ob die Häuser heute noch zu sehen sind... das hat schon etwas unheimliches.
    NG Marianne
  • Klaus Degen 30. November 2017, 18:10

    Das ist ja toll. Da hat man einen guten Vergleich zu heute. Der Sand hatte auch schon 1970 die Oberhand und Diamanten habe ich keine gefunden...leider....
    lg Klaus
  • Renate Mohr 30. November 2017, 14:18

    Als Fotomotiv toll, aber sonst doch eher traurig so verlassene Orte zu sehen.
    LG Renate
  • DoroS 30. November 2017, 12:29

    Lieber Eberhard, habe es gleich erkannt, bevor ich gelesen habe.
    Dort war ich auch schon und bin heute noch traurig, dass ich die schönen mystischen Fotos leider nicht mehr habe.
    LG Doro
  • † Richard. H Fischer 30. November 2017, 11:42

    Ich hatte mich schon gewundert, Eberhard, ob du irgendwann mal reagierst. Klasse Bild als Antwort.
    Lieben Gruß, Richard
  • Marlis E. 30. November 2017, 10:01

    Der Sand legt sich fein wie ein Schleier über die Gebäude, flirrende Sonne, und ein Wohlgefühl für mich vermittelt Dein Bild, weil ich Wärme damit verbinde. Deine Erinnerungen sind andere, und interessante.
    LG Marlis
  • Reinhardt II 30. November 2017, 9:04

    Schönes Abenteuer , die man nicht vergisst !
    LG Reinhardt