Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, bei Nastätten /Rheinland-Pfalz

für diese Woche das letzte Rätsel ;) (Gelöst )

sieht ja ein bisschen seltsam aus, ist aber nichts unanständiges.

Viel Spass beim Raten.

LGute


auch wieder, es wartet ein Schlüsselband auf den, der es schafft, das zu erraten. ;)


Kommentare 66

  • wolly-boy 21. März 2013, 11:19

    Das Rätsel ist ja nun gelöst.
    Hättest Du nicht geschrieben, ESSBAR,
    hätte ich auf eine entzündete Pustel getippt :-)
    LG. wolly
  • Ute Allendoerfer 21. März 2013, 5:57


    Herzlichen Glückwunsch Wolfgang ;)

    =========================================

    Schwarzerskorpion, gestern um 23:08 Uhr
    Pitaya - “Stracciatella-Frucht” geschmacklich zwar nicht der Brüller, aber zum fotogrfieren reicht die Frucht :-)

    LG Wolfgang


    ==========================================
  • Marc Zschaler 20. März 2013, 23:33

    Oberschiene?

    Liebe Grüße Marc
  • Schwarzerskorpion 20. März 2013, 23:08

    Pitaya - “Stracciatella-Frucht” geschmacklich zwar nicht der Brüller, aber zum fotografieren reicht die Frucht :-)

    LG Wolfgang
  • SCOTTY 20. März 2013, 23:04

    Ist es gewachsen oder wurde es hergestellt?
  • SCOTTY 20. März 2013, 23:03

    Wir können es aber auch mal wie 'früher' machen:
    Ist der Durchmesser kleiner als 5 cm?
  • SCOTTY 20. März 2013, 23:02

    Ach, es soll ja essbar sein ...
    Kaugummikugel (über die Essbarkeit lässt sich streiten)
  • SCOTTY 20. März 2013, 23:00

    Nee, läuft nicht weg, aber jemand anderes könnte zuerst ins Ziel einlaufen ... :-)
  • Ute Allendoerfer 20. März 2013, 22:54

    Scotty, nein keine Kerze
    und auch keine Kaki

    so nun geh ich schlafen. Solltet ihr auch tun, läuft ja nicht weg. LGute und danke fürs mitmachen.
  • Gundi N. 20. März 2013, 22:49

    Kaki? Obwohl die eigentlich eher orange ist.
  • SCOTTY 20. März 2013, 22:48

    Dann sag ich mal: Kerze.
  • Ute Allendoerfer 20. März 2013, 22:42

    nö, auch das nicht Wolfgang ;(

    Morgen irgendwann, wenn es nicht erraten wird, gibt es ein weiteres Bild.
    ich musste auch erst schauen wie das heisst;) auch wenn ich es selbst eingekauft und gegessen habe. *g*
  • Schwarzerskorpion 20. März 2013, 22:31

    Roter Paprika und damit bin ich wohl auch schon am Ende meiner Vorstellung, was es sein könnte!

    LG Wolfgang
  • Ute Allendoerfer 20. März 2013, 22:20

    eine Bowlingkugel ist es nicht, ich schrieb ja etwas später, es ist essbar.

    Scotty, sorry bin ich blind, dich finde ich nur einmal?

    tut mir leid wenn ich einen von euch überlesen habe, aber die Lösung ist nicht dabei ;(
  • Schwarzerskorpion 20. März 2013, 22:13

    Rote Grapefrucht
  • SCOTTY 20. März 2013, 22:12

    Du bist in Deinen Antworten um 20:55, 21:27 und 21:50 Uhr gar nicht auf die Lösung von Jens Lotz um 19:56 (und mir) eingegangen ...
  • christine frick 20. März 2013, 22:06

    und die aus der Dose, die geschälten.
  • christine frick 20. März 2013, 22:06

    Tomate ?
  • Ute Allendoerfer 20. März 2013, 22:03

    kein Eis,

    kein Granatapfel

    keine Rotweinbirne.

    LGute
  • Gundi N. 20. März 2013, 22:02

    Oder eine Rotweinbirne?
  • Gundi N. 20. März 2013, 22:00

    Granatapfel?
    LG Gundi
  • M.E.1 20. März 2013, 22:00

    ein Versuch noch, dann gehe ich schlafen:-)
    Fruchteis
  • Ute Allendoerfer 20. März 2013, 21:58

    steht doch da Dieter, um 21.51 nein auch kein Kirschkern, und auch keine Rote Beete und auch keine Weintraube.

    Ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen ;) aber
    das Ding ist lecker ;)
  • Schwarzerskorpion 20. März 2013, 21:55

    Rote Beete
  • Dieter Geßler 20. März 2013, 21:52

    Und was ist mit meinen Kirschkern?