Zurück zur Liste
*** ... für die zweite Brut...  ***

*** ... für die zweite Brut... ***

9.886 10

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** ... für die zweite Brut... ***

Die Stare im meinem Garten - sie fliegen aus und ein wie es ihnen gefällt.
Der Futtertisch ist gedeckt.
Und zwischen dem Füttern der ersten Brut, die jetzt flügge sind, und so langsam ihre Selbständigkeit erlangen durch das unermüdliche Füttern durch die Altvögel, haben dieselben auch noch Zeit, für die nächste Brut zu sorgen.
Jetzt in der 'warmen' Jahreszeit muss es schnell gehen, da auch die zweite Brut rechtzeitig vor dem Herbst für die große Wanderung fit sein muss.....

Kommentare 10

  • P. Weber 30. Juni 2021, 11:43

    Hier hast Du die Schärfe perfekt gesetzt!!! Feine Dynamik durch die Bewegungsunschärfe der Flügel ...
    LG Petra
  • Wolfgang Kaeding 29. Mai 2021, 12:46

    Hallo Astrid,
    wir können uns freuen wenn es gelingt auch noch die zweite Brut rechtzeitig durch zu bekommen, die Vogelgrippe im Norden hat doch so ihre Spuren hinterlassen, leider.
    Viele Grüße Wolfgang
  • philipp52 24. Mai 2021, 12:06

    wow, Stare fliegen eben in Starfotografengärten, Astrid
    LG Philipp
  • Ulrich Diez 23. Mai 2021, 10:09

    Naja, all zu lang dauert es bei ihnen ja nicht; umso erstaunlicher ist, wenn es gelingt, solche Szenen so schnell einzufangen; prima Astrid!
    VG Ulrich
  • Sybille Treiber 20. Mai 2021, 17:34

    Da haben die Eltern gut zu tun, gerade die erste Brut flügge und dann geht es schon in die zweite Runde - gelungene Doku.
    LG Sybille
  • Andreas E.S. 20. Mai 2021, 11:00

    Leider hast du mehr Glück als ich. Bei mir fressen die Staren das Fettfutter  aus meinem Futterjolz, das eigentlich für die Buntspechte vorgesehen ist, aber sie weigern sich, auch nur einen von den angebotenen Nistkästen zu belegen. Früher gab es nettere Stare bei mir.
    LG  Andreas
    • Astrid Buschmann 20. Mai 2021, 11:20

      Hallo Andreas, bei mir futtern sie alle Fettknödel, die Spechte kriegen aber auch noch was davon ab und alle Erdnüsse und Haferflocken, also das Weichfutter ist auch immer weggeputzt, wenn ich nachsehe. Also so sehr anders als deine Stare sind meine auch nicht. Nistkästen kann ich in meinem Minigarten nicht aufstellen, das fällt hier flach....

      LG Astrid
  • brome 19. Mai 2021, 22:57

    Mann und Frau Star wollen ja nicht aus der Übung kommen. Gutes Spannerfoto mit Blick auf die erhitzten (?) Köpfe. BG, Uwe
  • Raymond Jost 19. Mai 2021, 18:56

    Sehr fleißig sind sie an der Arbeit und danach beginnt der Futterstress von Neuem.
  • alicefairy 19. Mai 2021, 18:15

    gut  gezeigt
    Lg Alice

Informationen

Sektionen
Ordner 03 Singvögel
Views 9.886
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6
Objektiv RF800mm F11 IS STM
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 800.0 mm
ISO 6400

Öffentliche Favoriten