Zurück zur Liste
Für die Zukunft sorgen

Für die Zukunft sorgen

12.363 11

Cornelia Schorr


kostenloses Benutzerkonto, dem Süden

Für die Zukunft sorgen

Das konnte ich auch noch nicht beobachten oder gar fotografieren! An einem neu entdeckten Teich hörte ich leise, glucksende Laute und das Schilf bewegte sich immer wieder. Hat 'ne ganze Weile gedauert, bis ich sie entdeckt hatte. Mehrere Paare von Erdkröten sorgten für Nachwuchs, wurden aber manchmal von einzelnen Männchen gestört, die versuchten aus dem Zweier einen Dreier zu machen ^^. Im Bild sieht man oben einen Konkurrenten und unten rechts ragt auch noch das Bein einer anderen Erdkröte ins Bild. Hinter dem Paar erkennt man schon die Laichschnüre im Wasser.

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 12.363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 400.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten