Zurück zur Liste
Für den Söldnerführer und die Soldaten

Für den Söldnerführer und die Soldaten

1.352 9

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Für den Söldnerführer und die Soldaten

Das Soldatendenkmal in der nordöstlichen Ecke des Solothurner Stadtparks, wurde 1924 zur Erinnerung an die Grenzbesetzung 1914-1918 vom Bildhauer Robert Rudolf erschaffen.

Der Tugginerhof an der anderen Strassenseite, wurde als Sommerhaus ausserhalb der Altstadt 1575 für den Patrizier und Söldnerführer Wilhelm Tugginer erbaut. 1680 wurde das Gebäude mit angrenzenden Stallungen und Gebäude für Bedienstete, zu einem barocken Türmlihaus erweitert.

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Solothurn
Views 1.352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 13
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 36.0 mm
ISO 400