Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

frühmorgens am see

das kommt bei mir tatsächlich auch mal vor...:-))
kleine, feine tour mit günter am bruchsee in heppenheim

Kommentare 20

  • jennerwein748 9. Februar 2012, 16:26

    Tolle Aufnahme!
    LG:
    rainer
  • Petra-Maria Oechsner 8. Februar 2012, 10:47

    @nana ellen
    den spruch finde ich klasse...-))
    @stefan
    auf diesen spannenden augenblick habe ich auch gewartet..
    trotz der widrigen umstände von frühe und eiseskälte...:-))
    @helga
    ist alles echt...kann günter bestätigen...-))
    der morgen war wirklich wunderschön und dann macht es auch mal spaß früh raus zu kommen
    lg petra
  • Helga Jobst 8. Februar 2012, 8:48

    Hast du auch nicht ein wenig geschummelt?
    Vielleicht ist es ein wunderschöner Sonnenuntergang!;-)

    Spaß beiseite, ein sehr stimmungsvolles Bild eines kalten Morgens. Sehr tapfer von dir lb. Petra ! Aber, wie man sieht, zahlt es sich aus.
    L.G. Helga
  • Stefan Jo Fuchs 8. Februar 2012, 7:18

    genau der richtige, der schönste Moment, in dem sich die Sonne am Horizont zeigt und mit noch nicht zu kraftvollem licht ein wenig Wärme in der Eiseskälte verbreitet - wenigstens für die Augen;-)
    lg Stefan
  • † Nana Ellen 8. Februar 2012, 2:39

    Werde ich Nachteule wohl nie so sehen, finde die Stimmung aber sehr schön. Schaut mal was für mich eher
    in Frage kommt
    Empfehlung für Sonntagmorgen
    Empfehlung für Sonntagmorgen
    † Nana Ellen

  • Petra-Maria Oechsner 7. Februar 2012, 22:10

    @ heinz
    oh ja...günter hat frühmorgens ganz viel brot verkrümmelt...-))
    @maddy
    ich hab ja auch extra auf diesen sonnenstern gewartet..
    hm...so ab und zu ist schon mal ne frühmorgendliche ausnahme drin..:-))
    @albi
    günters mädels sind ganz schön forsch, wenn es ums futtern geht..einmal mit der tüte rascheln und sie kommen angaloppiert..aber sie sind lieb und beißen nicht..:-)
    wenn`s nicht so weit wäre...wäre ich bestimmt öfters dort...aber hin fahren werde ich bestimmt wieder mal..
    @benita
    die güldenen sonne am abend ist auch erquickend und labend...-))
    war aber schon toll...
    @suze
    irgendwann komme ich drauf zurück...-)))
    lg petra

  • Suze 7. Februar 2012, 21:42

    @Petra
    ich glaube Dir das :-)))
  • Benita Sittner 7. Februar 2012, 21:40

    ...Morgenstund hat Gold im Mund...das sieht man doch hier ganz genau....VLG Benita
  • Albi 09 7. Februar 2012, 21:15

    Unweigerlich musste ich bei dem Anblick an Günters Mädels denken..und tatsächlich sie sind es und du hattest Gelegenheit sie zu erleben und für ein paar Stunden in Günter´s "Reich" einzutauchen. Es hat sich gelohnt, das frühe Aufstehen, denn der Eindruck, den Du uns von Deinem Ausflug mitgebracht hast, ist wunderschön und Du wirst bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen sein ?!
    Liebe Grüße,
    Albi
  • Maddy M. 7. Februar 2012, 20:23

    Da hat sich das frühe Aufstehen mehr als gelohnt! :)
    Eine herrliche Ruhe breitet sich aus und wird ein bisschen von der aufgehenden Sonne gekitzelt!
    Das Sonnensternchen ist ganz besonders schön Petra!
    .... und auf den Geschmack gekommen??? :)
    LG Maddy
  • at.Heinz 7. Februar 2012, 20:20

    hat sich gelohnt das frühe Aufstehen, hoffe Günter hatte auch 2 Ztr. Entenfutter dabei...;)))
    lG1
  • Petra-Maria Oechsner 7. Februar 2012, 17:18

    @klaus
    ich verrate es dir...um 5.30 uhr war die nacht für mich zuende..:-)
    dieses bild entstand allerdings erst gegen 8.15 uhr...da die hügel es gut mit uns meinten und die sonne eben erst dann durchblitzen ließen...
    mittags war dann erstmal ein wärmender kaffee fällig !! :-)
    lg petra
  • Klaus Duba 7. Februar 2012, 17:12

    ok Petra nun verrate mir mal wann du an diesem Tag aufgestanden bist!*g
    Aber Respekt gelohnt hat es sich auf jeden Fall, auch wenn ich glaube, dass man sich hinterher erstmal einen Liter Tee einflössen muss, oder?*g
    Und zu zweit lässt sich so was bestimmt besser aushalten! ;-)
    Zum Bild: Die ins Bild hineingezogene Uferlinie trennt sehr schön den See vom Himmel, die Stimmung um diese Zeit ist absolut gigantisch und war das Aufstehen wert.
    LG
    Klaus
  • Petra-Maria Oechsner 7. Februar 2012, 17:04

    @bibi
    danke :-)
    @moni
    vor zwei drei jahren war ich schon mal dort..aber der weg (70 km) ist eben zu weit, um schnell mal hin zu fahren..:-)
    @lisa und albert
    bei mir ist sie auch in ordnung, wenn ich noch schlafe..:-))
    nee klar..war mal richtig schön..
    @suze
    der morgenmuffelige spruch gefällt mir aber ausnehmend gut..:-))
    ich hab es trotzdem nicht bereut, mal soo früh aufgestanden zu sein...und die kälte hielt mich dann ja auch noch wach...
    @manu
    oh ja...für ein gutes motiv tu ich (fast) alles...-))
    und wenn ich mal wach bin, bin ich auch gleich gut drauf und nicht muffelig...
    toll, dass du das sternchen erwähnst...das hab ich nämlich extra so an der kamera eingestellt, dass ich die strahlen auf`s bild bekomme..
    lg petra
  • Suze 7. Februar 2012, 16:30

    siehst Du, das frühe Aufstehen hat auch seine guten Seiten.....der umgewandelte Spruch, den ich vor kurzem gelesen habe " der frühe Vogel kann mich mal " ist also nicht richtig....eine ganz Entenschar schnattert Euch eifrig ein " Guten Morgen " entgegen...eine gaaanz feine Stimmung..........ich schreibe jetzt aber nicht 'hast Du eingefangen' :-)))) viele Grüße Suze

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner fototouren
Views 407
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz