Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold Bauer


World Mitglied, Forbach/Nordschwarzwald

früh am Morgen II

hier die original Stimmung zur selben Zeit ( 7:53h ) ohne jegliche Bearbeitung. Nur den Foto etwas nach rechts gedreht.
Einzig ein Teil der Enten aus "früh am Morgen I" habe ich einkopiert.
Die tiefstehende Sonne drang so intensiv durch die Nebelbank, dass es den Augen weh tat.
Deshalb war da von "feinen Nebelstrukturen" natürlich nichts mehr zu sehen.
Nikon D70 - 48mm - 1/640sek. - F/11

früh am Morgen I
früh am Morgen I
Reinhold Bauer

Kommentare 24

  • -Farlang- 28. Februar 2014, 17:28

    Beeindruckend schön. Grüße, Heinz.
  • Britta Lamberty 20. Oktober 2004, 21:37

    wunderschönes Foto!!!
    LG Britta
  • Felix H. 18. Oktober 2004, 21:40

    Der Hammer! Wie schön, dass dort eine Bank steht. Ein wirklich schöner Ort, perfekt abgelichtet!

    Ahoi Felix
  • Mariola B 18. Oktober 2004, 18:05

    klasse rübergebracht hast du diese schöne Morgenstimmung. lgm
  • Rainer Switala 18. Oktober 2004, 9:58

    das gefällt mir viel besser als das erste
    klasse die gestaltung
    schön wie der morgennebel aufsteigt
    die stimmung herrlich
    gruß rainer
  • Gerhard Wo 18. Oktober 2004, 9:54

    stark
    tolle landschaft - licht stimmung
    gute arbeit
    ligrü Gerhard
  • Evelyn Munnes 17. Oktober 2004, 20:34

    eine beeindruckende Stimmung hast Du perfekt festgehalten!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Peter Ackermann 17. Oktober 2004, 20:31

    Hi Reinhold!
    Bis auf die bereits angesprochene Entenklonerei eine super Aufnahme einer beeindruckenden Morgenstimmung!
    Viele Grüße!
    Peter
  • S i l v i a ~ W 17. Oktober 2004, 18:36

    ...ja diese enten...gut habe ich den text noch vor dem schreiben gelesen wollte schon eine bemerkung wegen *schwebenden-enten* machen....lach...sieht irgendwie aus als würden sie auf wolken schwimmen.
    ( ist nicht böse gemeint gell reinhold...nur so meine gedanken )

    mir gefällt dieses original sehr gut,und der nebel hat eine extreme wirkung..super gesehen und abgelichtet!! :-)

    lg..silvia
  • Josef Safranek 17. Oktober 2004, 18:33

    Schöne Stimmung mit Nebel und Enten.
    LG. josef
  • Sven D. 17. Oktober 2004, 15:32

    Klasse Bild - Respekt !
    MfG Sven
    Ein Abend am Meer
    Ein Abend am Meer
    Sven D.
  • Lichtzauberin 17. Oktober 2004, 15:14

    Was für ein Stimmungsbild, dort möchte ich sonnenaufgang sehen, gefällt mir sehr
    vg
    Dora Pi
  • RiKeMa 17. Oktober 2004, 14:24

    Tolle Stimmung. Das erste Bild hat mich garnicht angesprochen, vor allem der unscharfe Hintergrund. Aber das strahlt eine friedvolle Schönheit aus. Gefällt mir sehr.
    Grüßle von Rike
  • Susanne I. 17. Oktober 2004, 13:47

    ja, sehr schöne Stimmung Reinhold...
    das sieht man auch, daß der Nebel so schon unheimlich hell und grell war, kaum zu glauben....die Enten..einfach nochmals probieren, nur für Dich..Andrea hat es sehr gut beschrieben wie es geht.....
    lg Susanne
  • Andrea Fries 17. Oktober 2004, 12:13

    Sehr schöne Stimmung!
    Nur den Enten sieht man das Einkopieren etwas stark an.
    Mein Tipp:
    Ebene dublizieren, die Enten auf die untere Ebene setzen und dann an der oberen Ebene Deckkraft reduzieren, dass man die Enten gerade noch sieht und sie aussehen, als kämen sie aus dem Nebel.
    Wäre mall einen Versuch wert?

    Trotzdem gefällt mir das Bild sehr gut.
    Ich würde jetzt gerne auf der Bank unterm Baum sitzen.

    vlg Andrea