Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susanne I.


Basic Mitglied, Mainz
[fc-user:426308]

Über mich

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit der Fotografie.
Die Möglichkeiten der Bilbearbeitung schöpfe ich im vollem Umfang aus,
stehe aber auch dazu.
Besonders Fotomontagen haben es mir antan,
hierbei kann ich meiner Phantasie freien Lauf lassen und meine Creativität
in vollem Umfang einsetzen.

Oft sind meine Bilder mystisch oder surreal, manchmal etwas düster
oder melancholisch....manchmal aber auch nicht......
Ich liebe es in meinen Bildern etwas anzudeuten ohne es " auszusprechen",
es bleibt dem Betrachter überlassen was er darin
sieht oder hineininterpretiert....

Ich lasse mich ungerne festlegen.....;-)

Seht einfach selber......
Viele Spaß dabei!!

manchmal habe ich auch " Erfolge " mit meinen Bilder außerhalb der FC...;-)

- Workshop surreale Montagen bei DigitalPhoto hiermit
surrealic
surrealic
Susanne I.

- Ausstellung des Bilder " erschaffene Weite" auf der Photokina 2004 im Rahmen des
Wettbewerbes " Weite"
- verschiedene Abdrucke in Fotozeitschriften + Büchern
u.a mit diesen Bildern

Blick in eine andere Welt ( reload)
Blick in eine andere Welt ( reload)
Susanne I.
und
Feuilleton
Feuilleton
Susanne I.


P.S.....Fragen oder Anregungen?..dann her damit...;-)

Kommentare 184

  • Amenhotep 21. Januar 2016, 10:13

    Bist Du in der Fotografie noch aktiv? Das hoffe ich doch sehr. Ich sehe, dass Du schon lange nichts mehr in die Community gestellt hast. Schaust Du trotzdem ab und zu rein? Gruss, Eva
  • Günter Graph-Photo 15. Februar 2015, 11:06

    Hallo Susanne,

    Deine Bilder sind aber auch oft sehr interessant und damit
    auf jeden Fall sehenswert.
    Die Schmetterlinge sind alle in einem Schmetterlingsgarten
    aufgenommen.

    LG Günter

    PS Aboniere Dich mal, lohnt sich.
  • Susanne Reategui 11. Februar 2015, 20:59

    Venezianischer Türöffner
    Venezianischer Türöffner
    Susanne Reategui

    Danke Namensvetterin für die Anmerkung zu meinem venezianischen Türknopf !
    Ja ich mag Details und Venedig zu allen Jahreszeiten !

    Deine Fotos finde ich sehr interessant und werde mir deine Galerie einmal genauer ansehen !!
    Wünsche dir eine schöne Woche !!

    Liebe Grüße Susanne
  • Lucifer 77 6. Februar 2013, 22:01

    sehr schöne aufnahmen !

    vg luci
  • Freesie 10. Juni 2012, 8:24

    Hallo Susanne, grüße Dich,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es ist jedesmal ein richtiges Highlight, wenn meine Bilder ankommen. Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne, spannende und aufregende Motive!
    Viele Grüße Freesie
  • Martina Taylor 24. April 2012, 10:39

    Ich bin heute zufällig bei deinen Fotos gelandet, und mir gefällt dein Blick und der Stil sehr gut. Tolle Aufnahmen und kreative Ideen!
    LG Martina
  • Stefan Jo Fuchs 5. April 2012, 16:19

    Hallo, Susanne,
    danke dir für deine kenntnisreiche Anmerkung zu meinem Kirchenbild aus dem Elsass!
    Du hast - auf jeden Fall zum Teil - recht: die Kirche wurde zwischen dem 9. und 19, Jahrhundert immer wieder umgebaut udn erweitert, das Langhaus wird im Reiseführer als gotisch beschrieben, Querschiff und Vierungsturm dagegen sind älter und werden der Spätromanik zugerechnet. Danke dir für den Hinweis!
    lg Stefan
  • Ries van Olderen 29. Dezember 2011, 14:40

    Ich schau dann jetzt endlich auch mal vorbei, höchste zeit. und ich werde öfter kommen;-)
    Grüsse aus Holland
    Ries
  • Petra Fümel 24. Dezember 2011, 1:06

    Frohe Weihnachtsfeiertage dir und deinen Lieben!!

    Weihnachtskrippe auf bretonisch... gesehen in Locronan/Finistère/Bretagne
    Weihnachtskrippe auf bretonisch... gesehen in Locronan/Finistère/Bretagne
    Petra Fümel


    GLG, Petra
  • Joeywolf 19. Dezember 2011, 20:34

    Danke für deine Tips. Lieben Gruß.
  • Anna M 6. Oktober 2011, 14:17

    Hallo Susanne,

    danke für deinen Kommentar.
    Mit den Farben könntest du vielleicht Recht haben. Hab' allerdings im Vorfeld viel mit Farben rumexperimentiert und keins hat mir davon so richtig zugesagt, weil's einfach alles irgendwo zu blass aussah. Da schien das hier immer noch die annehmbarste Idee zu sein

    lg Anna
  • Mathias Hau 14. Januar 2011, 23:23

    Hallo Susanne,
    deine Bilder sind ja der Hammer.
    Ich schreibe dir hier, weil ich nicht jedes Bild kommentieren kann sonst würde ich noch morgen hier sitzen.
    Wo hast du nur diesen Blick und die ideen her?
    Da muß ich mich aber anstrengen um überhaubt ähnlich gute Bilder zu machen.
    Bist du in einem Fotoclub oder im DVF oder einem anderen Verband? Mit diesen Aufnahmen würdest du alle in die Tasche stecken.
    Kann ich dich als Freund Klicken um gleich deine neuen Bilder sehen zu können?

    Gruß
    Matthias
  • beeman 22. Dezember 2010, 11:11

    Das war im Ursprung meine Absicht. Aber mir hats an dem passenden Motiv gefehlt. Aber das kommt noch.
  • RheinLust 20. Dezember 2010, 18:35

    Habe bei dir sehr viele, sehr gute Bilder mit eigenen Geschichten entdeckt. Danke. :)
  • W. Gerwinski 20. Dezember 2010, 17:16

    Hallo Susanne, von Dir könnte man lernen kreativ zu werden, schade dass Du so weit weg wohnst.
    Deine Art zu sehen und umzusetzen gefällt mir.
    Vg, Werner

Meine Statistiken

  • 380 0
  • 13.292 13.711
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)