Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Golland


Complete Mitglied, Oberhausen

Friedrich-Ebert Brücke III

Eine Belichtungsreihe vor:

Friedrich-Ebert Brücke II
Friedrich-Ebert Brücke II
Dieter Golland


Die Friedrich-Ebert-Brücke über den Rhein verbindet die beiden Duisburger Stadtteile Ruhrort und Homberg. Sie wurde zwischen 1951-1954 als Ersatz für die 1945 gesprengte Admiral-Scheer-Brücke gebaut. Bei der Friedrich-Ebert-Brücke handelt es sich um eine Schrägseilbrücke [Unechte Hängebrücke (selbstverankerte Hängebrücke)] mit einer Hauptspannweite von 285,5m.

Wegen des Schiffsunfalls letzte Woche auf dem Rhein war selbst zu dieser Zeit noch starker Verkehr, man brauchte ein wenig Geduld für Bilder ohne kreuzende Schiffe.

Weitere Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich-Ebert-Br%C3%BCcke_%28Duisburg%29
http://de.structurae.de/structures/data/index.cfm?ID=s0001730
http://de.wikipedia.org/wiki/Duisburg-Ruhrorter_H%C3%A4fen

Canon 350D, Objektiv EF-S 17-85, Blende F11, Brennweite 24mm, ISO 100, Stativ, DRI-Knecht, Belichtungsreihe 1-2-4-8-16-32s, Photomatix, Photoshop
Aufgenommen am 03.04.2007 20:53

Gruß Dieter

Kommentare 85

  • Andrej H 20. August 2007, 14:25

    Danke für die positive Kritik!
    Du hast echt hammermäßige Fotos hier!
    Bist wohl schon etwas länger am Fotografieren!?
    gruß Haupt
  • Adam D. 9. August 2007, 22:46

    Ein Bild von einem Bild - Super !
    Gruß - Adam.

  • Peter Kovacs 24. April 2007, 22:06

    Das sieht großartig und seeeehr natürlich aus!

    lg, Peter
  • Peter Geilmann 22. April 2007, 0:09

    Toller Bildaufbau, sehr stimmungsvolles Foto, klasse Leistung, hätte es gerne in der Galerie gesehen.

    Gruß
    Peter
  • Stefan S. Mosley 18. April 2007, 21:39

    Ich kann es einfach nicht verstehen wie so ein grandioeses Foto abgelehnt werden kann! Mein Pro haettest du auch gehabt, schade dass ich es erst jetzt gesehen habe.
    LG
    Stefan
  • Der Kitschknipser 17. April 2007, 11:47

    Hey... das habe ich ja völlig verpasst! Auch wenn es nichts geändert hätte, mein Pro wäre Dir sicher gewesen. : )
  • Angelo Bischoff 17. April 2007, 11:26

    Die Lichtstimmung finde ich gut umgesetzt, der Aufbau sagt mir aber nicht recht zu: ich finde es zwar prinzipiell gut, auch den Vordergrund einfließen zu lassen, aber gerade dieses Stück hängt ohne rechten Halt im Bild; die Brücke scheint zu kippen, ohne eine echte Schräge und Spannung ins Bild zu bringen.

    Contra
  • Luc Bamsig 17. April 2007, 11:26

    -
  • Zsolt Kiss 17. April 2007, 11:26

    PRO! :o)
  • T Fotokunst 17. April 2007, 11:26

    -
  • Gerald Große 17. April 2007, 11:26

    -
  • Torsten Mann. 17. April 2007, 11:26

    +
  • Ich bin der Martin ne 17. April 2007, 11:26

    Contra!
    ...weil bei mir da keine Stimmung aufkommt!
  • Alexander Klünsner 17. April 2007, 11:26

    PRO!
    ...wegen der genialen Stimmung!
  • OBERLEHRER SCHELLENBERG 17. April 2007, 11:26

    -