Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fremdartige Wesen....

Fremdartige Wesen....

437 17

Katja S. Zimmermann


Free Mitglied, Blieskastel

Fremdartige Wesen....

... bevölkerten heute den Wald. ;-)

Die Gelbe Lohblüte (Fuligo septica) kann man zur Zeit, zumindest hier, recht häufig finden. Allerdings war in den letzten Tagen keine so fotogen wie diese hier auf der heutigen Pilzexkursion.

Ich finde diese kriechenden Schleimpilze sehr faszinierend.

Allen einen schönen Rest-Sonntagabend und einen schönen Wochenanfang!

Kommentare 17

  • Frank Moser 23. Mai 2007, 10:37

    Absolut überzeugend in allen Belangen. Vor allem gefällt mir das Licht und die vielen kleinen und interessanten Details und auch, wie Du ohne störende Überstrahlung die Kriechspur und die Schatten noch mit Zeichnung festgehalten hast.
    Feine Aufnahme - ohne Einschränkung.

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Morgain Le Fey 22. Mai 2007, 13:17

    Das sieht in der Tat sehr interessant aus. Mir gefällt die ganze Bildgestaltung und das Licht sehr gut. Jetzt aber schnell weg, sonst kriecht der noch auf meine Tastatur. ;-))

    Gruß Andreas
  • Marco Gi 22. Mai 2007, 0:10

    Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut und die Farben sind der Hammer. Es verwundert mich immer wieder wie farbenprächtig Pilze sein können.
    Klasse Arbeit.
    LG Marco
  • Wiebke Q-F 21. Mai 2007, 16:36

    Ein Prachtexemplar hervorragend abgelichtet
    LG wiebke
  • Jörg Ossenbühl 21. Mai 2007, 9:10

    gefällt mir die Aufnahme, den Rest haben ja meine Vorredner schon "gesagt"

    vg jörg

  • Fritz Armbruster 21. Mai 2007, 8:06

    So eine Lohblüte mit ihrem leuchtendem Gelb gibt immer etwas her, es zwingt einem förmilch eine Aufnahme zu machen, die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen.
    Viele Grüße Fritz
  • Ellen Meyer 21. Mai 2007, 7:59

    Fotografen sehen "mehr" von der Welt - interessantes Foto - mag diese Art Pilze zwar nicht - suche lieber im Herbst nach Steinpilzen :-)
    LG Ellen
  • Katrin MeGa 21. Mai 2007, 6:13

    Mit dem Titel hast Du ins Schwarze getroffen! Ich finde das Bild sehr gut und die Lohblüte hervorragend abgebildet!
    LG Katrin
  • Marianne Schön 20. Mai 2007, 23:24

    Wie ein Sonnenfleck im grünen Wald, ist wirklich ein schönes Exemplar.
    NG Marianne
  • Björn W. das Nordlicht 20. Mai 2007, 23:09

    Wieder mal ein tolles Pilzmakro von dir! Scharf und kontrastreich!

    Lg, Björn.
  • Hans-Peter Hein 20. Mai 2007, 23:03

    das erinnert schon ein wenig an einen Gruselfilm, zumindest der rechte Teil. Ist aber sehenswert und vom fototechnischen ohne Fehl und Tadel.
    lg Hans-Peter
  • Christel Hubig 20. Mai 2007, 23:02

    Ein gelungenes Makro, super Farben.
    Gruß Christel
  • Rita Kallfelz 20. Mai 2007, 22:36

    Hallo Katja,

    die Aufnahme der Lohblüte ist dir sehr gut gelungen. Sie sieht fast etwas unheimlich aus, als hätte sie zwei Augen. Auch die Freistellung ist super!
    Wo ist die Feder? ;))

    LG
    Rita
  • Gerdchen Sch. 20. Mai 2007, 22:30

    das Makro ist sehr gelungen
    man bekommt eine Ahnung wie sich dieser Schleimpilz über das Moos bewegt.
    LG Gerd
  • Patrik Brunner 20. Mai 2007, 22:21

    Auf dem dunkelgrünen Moos im diesem intensiven Licht präsentiert sich die Lohblüte auch sehr vorteilhaft..... Die Blendenreflexe im HG gefallen mir gut, würden mir aber ohne Sensorflecke noch wesentlich besser gefallen.
    Die Schärfe und die Gestaltung stimmen.... und der Schleimer ist wirklich interessant.
    Man hätte sich vielleicht auch überlegen können, irgendwie noch ein kleinwenig mehr Zeichnung in den dunklen Vordergrund zaubern zu können, ist aber Detail und Geschmackssache.
    Gruss Patrik
    Also mir gefällt es