Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katja S. Zimmermann


Free Mitglied, Blieskastel

Zwei winzige Grazien...

.. gefunden auf einem Blatt am 18.05.07

Ich habe keine Ahnung um was für Pilzchen es sich hier handelt, es wuchsen mehrere von ihnen auf Blattresten an einer recht feuchten Stelle.

Mein Vorschlag für die Galerie:

Ein wenig herumgeschlichen..
Ein wenig herumgeschlichen..
Conny Wermke

Kommentare 13

  • Frank Moser 23. Mai 2007, 9:24

    Klar, fast minimalistisch , mit reizvollem Farbkontrast und gekonntem Bildaufbau. Die Gegenüberstellung Pilze Blatt ist nicht nur farblich gelungen, sondern erlaubt auch einen Größenvergleich.
    Auf dem Stiel des großen Pilzes im unteren Teil ist es etwas überstrahlt.

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Marco Gi 22. Mai 2007, 0:16

    Die Schärfe hast Du genial hinbekommen und die Pilze sehen klasse aus vor diesem sehr schönen Hintergrund.
    Du bist sicher in der Abwesenheit in einem Fototrainings Camp gewesen :-)))
    Kompliment,gefällt mir sehr gut.
    LG Marco
  • Peter Widmann 21. Mai 2007, 10:28

    Sehr fein deine Kleinen. Gut gemacht !
    Was es genau ist, kann ich nicht sagen. Könnte auch in die Richtung Schwindlinge gehen.
    LG Peter
  • Fritz Armbruster 21. Mai 2007, 7:33

    Filigran und wirklich winzig im Vergleich zu dem Blatt neben den Pilzchen, zur Bestimmung kann ich Dir auch nicht helfen.
    Viele Grüße Fritz
  • Marianne Schön 20. Mai 2007, 22:11

    Wieder so was "süsses".... und dann auch noch mit Spitzen am Hut.
    Aber was diese zarten Pilzchen für einen Namen haben weiß ich leider auch nicht.
    NG Marianne
  • Karl-Heinz Schmitz 20. Mai 2007, 21:16

    Das könnte der Buchenwald-Flockenschüppling, Flammulaster carpophilus sein.
    Gruß
    Karl-Heinz
  • Manfred Schluchter 20. Mai 2007, 18:51

    Hallo Katja
    da hast Du aber eine Rakete gezündet!!! Eine Aufnahme welche mich zum Wort ...fantaglobtimal.. zwingt! Einfach nur gut.
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Rita Kallfelz 20. Mai 2007, 18:51

    Hallo Katja,

    durch die Blautöne sieht die Pilzlandschaft schon etwas "außerirdisch" aus, aber es gefällt mir gut!
    Was die Pilze betrifft kann ich dir auch nicht weiterhelfen, vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee! Der faserig behangene Hutrand könnte vielleicht einen Hinweis geben.
    Eine schöne Aufnahme mit tollem Licht.

    LG
    Rita
  • Hans-Peter Hein 20. Mai 2007, 18:44

    durch das Blatt bekommt man eine gute Vorstellung von der Größe der beiden Pilze. Schärfe und Farben sowie der Bildaufbau gefallen mir gut.
    lg Hans-Peter
  • Conny Wermke 20. Mai 2007, 18:42

    Eine phantastische Darbietung dieser Winzlinge!

    LG Conny
  • Bernd Schmidt2 20. Mai 2007, 18:03

    Tolle Aufnahme. Tolle Schärfe. Schöne Farben. LG Bernd
  • Patrik Brunner 20. Mai 2007, 17:56

    Intensiv wirkende Aufnahme, dies wegen der Freistellung und den Farbspielen im HG und ebenso der guten Gestaltung der Aufnahme.... sind ja wirklich kleine Teilchen.... ;-)
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Patrik
  • Björn W. das Nordlicht 20. Mai 2007, 17:45

    Tolles Pilzbild, alle Objekte sind harmonierend angeordnet, das Blatt rechts gibt dem Auge einen weiteren Orientierungspunkt neben dem Hauptmotiv.

    Lg, Björn.