3.226 14

Freitagsfoto !

…. und zugleich einen Dankeschön für Euer Feedback zu meinen Bildern im abgespeckten FC- Konto.

Hier nun letztes Foto der Serie 15. Februar 1980. Wie erwähnt waren wir dann mit dem P 4005 auch in die Spur gegangen Richtung Heimat Bhf. Saalfeld. Wo es in Jena Saalbahnhof einen 11 Minuten Aufenthalt laut Plan ergab ich mein letztes Foto an diesem Tag einzufangen konnte mit meinem Planheizer Michael G. da herausschauend zum Führerhaus Fenster der 01 0534. Auch ein bissel schwarzen Qualm hat er mir dazu spendiert. Bestimmt werden sich einige Fragen warum wir abzweigend hart links rüber ins Gleis 4 eingefahren sind und nicht normal gerade aus nach Gleis 1 ? Alles hat eben seinen Grund und den finden wir im Buchfahrplan Heft 8a wo die Last für P 4005 aufgeführt ist. Zweigeteilt also mit 300t dann ab Jena Saalbahnhof 450t. Was mir zugleich als Lokführer auch sagt das wir weit vor fahren müssen damit die 106er Rangierlok weitere Wagen ansetzen kann. Deswegen stehen wir hier richtig schön weit vorn fürs Bild. Dann aber nun mit erhöhter Last geht es kräftig anfahrend in Jena raus über die Weichenstraße schaukelnd nach rechts rüber ins richtige Gleis Richtung Jena Paradies. Kurzer Halt dann donnern wir weiter nach Göschwitz rüber wo uns immerhin 4 Minuten Verschnaufpause vergönnt sind. Danach wir flott zielstrebig Saalfeld entgegen eilen.
Ein schönes Wochenende wünscht, Ralf

Kommentare 14