927 10

Sigrid Starick


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

Freiheit???

Dieses Foto entstand im Leipziger Zoo durch eine Glasscheibe. Es war nur ein Versuch. Trotzdem war ich von dem Ergebnis angenehm überrascht. Nach ein paar Spielereien mit Photoshop in puncto Farben, Kontrast und Farbsättigung fand ich das Foto ganz passabel. Die Schärfe läßt sicher zu wünschen übrig. Mit einer Glasscheibe dazwischen muß man sicher ein paar Abstriche machen. Aber dennoch gefällt mir persönlich dieses Bild. Und Euch???

Kommentare 10

  • Markus Joppe 21. Januar 2004, 18:38

    schade das was schärfe fehlt...aber trotzdem klasse.

    lg markus
  • Angela K... 21. Januar 2004, 16:06

    sehr schön, manchmal ist eine leichte Unschärfe sogar vorteilhafft, hier ganz bestimmt, es gibt dem Foto das besondere "etwas"
  • Antje Görtler 21. Januar 2004, 11:29

    Da hast Du wohl das bestmögliche rausgeholt. Die Freiheit kann ein Zoo wohl nicht ersetzen, aber ohne Zoos wird es in Zukunft diese Tiere wohl auch in der Freiheit nicht meht geben:-(
    LG Antje
  • Birgit Böckle 21. Januar 2004, 8:23

    Wow---KLasse!!!
    Gefällt mir sehr gut mit dem Schnee im HG.Ein tolles Bild!
    LG
    Birgit
  • Christiane Pinnekamp 21. Januar 2004, 7:58

    Hi Siggi,

    trotz Glasscheibe finde ich, daß das Bild wirklich gut geworden ist und die Farben ganz gut rüberkommen!

    LG Chrissi
  • Verena Scholze 21. Januar 2004, 7:20

    Du sagst es selbst, durch die Glascheibe ist es immer schwierig. Die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht :-)))

    Dafür hast Du es aber sehr gut hinbekommen.
    VG, Verena

  • Susanne Burgtorf 21. Januar 2004, 1:35

    Schönes Foto. Und die Viecher sind oft schwieriger zu kriegen, als man denkt im Zoo. Hab auch so ein Glasscheibenfoto:
    Leopard
    Leopard
    Susanne Burgtorf


    @Sibille
    Hä?!? Trittst du hier etwa gerade dafür ein, alle von Jagd oder Wilderei bedrohten Wildtiere in Schutzhaft zu nehmen?

    Gruß Susanne
  • Pixelfänger 21. Januar 2004, 0:30

    Hallo Sigrid,
    das Foto gefällt mir ganz gut, die Farben hast Du tatsächlich gut hingekriegt. Die Unschärfe im Bereich des Schwanzes wirkt so, als ob das Kätzchen damit wedeln würde...
    LG
    Dominik