Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrid Starick


Free Mitglied, Erfurt

Freiheit???

Dieses Foto entstand im Leipziger Zoo durch eine Glasscheibe. Es war nur ein Versuch. Trotzdem war ich von dem Ergebnis angenehm überrascht. Nach ein paar Spielereien mit Photoshop in puncto Farben, Kontrast und Farbsättigung fand ich das Foto ganz passabel. Die Schärfe läßt sicher zu wünschen übrig. Mit einer Glasscheibe dazwischen muß man sicher ein paar Abstriche machen. Aber dennoch gefällt mir persönlich dieses Bild. Und Euch???

Kommentare 10

  • Markus Joppe 21. Januar 2004, 18:38

    schade das was schärfe fehlt...aber trotzdem klasse.

    lg markus
  • Angela K... 21. Januar 2004, 16:06

    sehr schön, manchmal ist eine leichte Unschärfe sogar vorteilhafft, hier ganz bestimmt, es gibt dem Foto das besondere "etwas"
  • Maxx Müller 21. Januar 2004, 11:38

    und warum wird es diese Tiere in Freiheit nicht mehr geben? Wer zerstört denn den natürlichen Lebensraum von vielen Arten? Ist es eine Lösung diese Arten dann in einen Zoo zu packen nur weil wir meinen das wir sie in der Freiheit abknallen, abschlachten oder verdrängen können? In meinen Augen nicht... ist aber ein großes Thema..

    Kommt ein Alien vorbei und sagt: "Hey, ich brauch euren kleinen, dreckigen Planeten als neuen Lebensraum für meine Haustiere (ca. 36m groß, kugelsicher und (Menschen-)fleischfresser), aber keine Sorge, damit ihr nicht ganz von der Bildfläche verschwindet stecke ich euch in kleine Zellen und mein Kinder werfen euch dann Futter zu.. ist doch nett von mir oder?"

    vielleicht etwas übetrieben aber gut das es diese Aliens, noch nicht, gibt...
  • Antje Görtler 21. Januar 2004, 11:29

    Da hast Du wohl das bestmögliche rausgeholt. Die Freiheit kann ein Zoo wohl nicht ersetzen, aber ohne Zoos wird es in Zukunft diese Tiere wohl auch in der Freiheit nicht meht geben:-(
    LG Antje
  • Maxx Müller 21. Januar 2004, 9:37

    noch ein Tiger:
    - Lebenslänglich -
    - Lebenslänglich -
    A.W. Osnafotos
    :(
  • Birgit Böckle 21. Januar 2004, 8:23

    Wow---KLasse!!!
    Gefällt mir sehr gut mit dem Schnee im HG.Ein tolles Bild!
    LG
    Birgit
  • Christiane Pinnekamp 21. Januar 2004, 7:58

    Hi Siggi,

    trotz Glasscheibe finde ich, daß das Bild wirklich gut geworden ist und die Farben ganz gut rüberkommen!

    LG Chrissi
  • Verena Scholze 21. Januar 2004, 7:20

    Du sagst es selbst, durch die Glascheibe ist es immer schwierig. Die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht :-)))

    Dafür hast Du es aber sehr gut hinbekommen.
    VG, Verena

  • Susanne Burgtorf 21. Januar 2004, 1:35

    Schönes Foto. Und die Viecher sind oft schwieriger zu kriegen, als man denkt im Zoo. Hab auch so ein Glasscheibenfoto:
    Leopard
    Leopard
    Susanne Burgtorf


    @Sibille
    Hä?!? Trittst du hier etwa gerade dafür ein, alle von Jagd oder Wilderei bedrohten Wildtiere in Schutzhaft zu nehmen?

    Gruß Susanne
  • Pixelfänger 21. Januar 2004, 0:30

    Hallo Sigrid,
    das Foto gefällt mir ganz gut, die Farben hast Du tatsächlich gut hingekriegt. Die Unschärfe im Bereich des Schwanzes wirkt so, als ob das Kätzchen damit wedeln würde...
    LG
    Dominik