Zurück zur Liste
Freiburg: Herz-Jesu-Kirche

Freiburg: Herz-Jesu-Kirche

2.416 19

Freiburg: Herz-Jesu-Kirche

Wollte heute eigentlich das gleiche Motiv noch mal fotografieren, weil mir hier in der Eile doch einiges noch nicht so geraten ist, wie ich wollte. Aber ich musste da dringend auf den Zug. Nur heute war der Himmel blau und die Krokusse wegen Wind und Kälte geschlossen. Pech.

Kommentare 19

  • St. Ereo 10. Juli 2008, 9:25

    Die Schärentiefe ist phänomenal aber typisch für kompakte Kameras mit kleinem Sensor.
    Ich finde den Schärfeverlauf eigentlich interessant und wollte ich zuerst kritisieren - aber es ging Dir ja um die Kirche und nicht um die "Kroken" die so eine schöne farbliche Abwechslung hereinbringen. Obwohl Du es begründet hast hätte mir ein blauer Himmel mit Wolken natürlich auch besser gefallen wäre aber mit den feinen Strukturen der Bäume ein bißchen Arbeit geworden.

    Servus vom Werner
  • Gila W. 23. März 2008, 10:08

    Liebe Elli, auch dies ist doch eine schöne Osterkarte.
    Die Aufnahme war mir entgangen, deshalb nachträglich ein dickes Lob für diese wunderbare Ansicht.
    Nun sind es bald 3 Monate seit ich nicht mehr in Freiburg war ... bin aber auf gutem Weg und hoffe, bald wieder springen zu können ;-)).
    Dir auch ein frohes Osterfest
    wünscht Gisela
  • Elisabeth Hoch 15. März 2008, 23:50

    Da wär ich an solchen Tagen auch lieber. Aber was muss, das muss...
  • M.Gebel 15. März 2008, 11:54

    In den streuobstwiesen bist du besser aufgehoben Elli.:-))

    V.G.
    Markus
  • Inge-Lore Hebbel 12. März 2008, 20:39

    Kann einem ja schon mal frühlingshaft werden.
    Sieht echt klasse aus.
    VG I.-L.
  • Karin Mohr 12. März 2008, 19:56

    Das wirkt gut so als Gegensatz!
    Feine Aufnahme mit guter Bildgestaltung!
    Gruß Karin
  • Eifelpixel 12. März 2008, 19:41

    Gefällt mir mit den Krokussen im Vordergrund.
    LG Joachim
  • Don Fröhlich 12. März 2008, 18:27

    Eine schöne Präsentation ist das.
    LG Ingolf
  • Thomas Ramackers 12. März 2008, 16:13

    :-)

    feine Quali.... ausgewogene Farben..

    und wolli ärgert mal wieder die Leute ....

    hehe und elisabeth steigt drauf ein ...
  • Elisabeth Hoch 12. März 2008, 11:18

    Ich hab noch gleiches Motiv mit Blau und Wattewolken, aber das ist mir gesamt zu bunt. Ich WILL grauen Himmel, damit das Bunte der Kirche und der Blumen rauskommt. Ich hab die Kirche auch noch dramatisch beleuchtet bei Gewitter und mit schwarzen Wolken umrahmt. Gefällt mir auch. Hier aber will ich die Krokusse haben. Und leider hat es zwar am frühen Morgen geregnet und die Wolken waren ok, aber da waren die Krokusse noch zu und zu wenig Licht. Und mittags, als ich zurückkam, war es nieselig nach Sonne. Gewitterstimmung kam erst auf, als ich schon im Zug saß.
  • De Wolli 12. März 2008, 10:51

    Die Perspektive finde ich auch super, evtl. könntest du noch einen schöneren Himmel einkopieren.
    So wird das mal nix mit der Galerie.
    :-))))))))))))))))))))))
  • Wolfgang Speer 12. März 2008, 9:55

    Erstklassige Aufnahme, durch die geniale Schärfentiefe perfekt!
    LG Wolfgang
  • Gerhard Schuster - lebrac 12. März 2008, 9:16

    klasse Bildgestaltung
    die Kirche/der Dom/das Münster wirkt viel freundlicher und einladender als die allermeisten Sakralbauten
    LG Gerd
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 12. März 2008, 8:39

    So viel Schärfentiefe und ein so niedriger Aufnahmepunkt- das mache dir einer nach! Alle Achtung! Th
  • Marguerite L. 12. März 2008, 8:22

    Sehr schöne Aufnahme mit dem Leuchten im Vordergrund.
    Grüessli Marguerite