Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frauenschüehli im Gasterntal

Frauenschüehli im Gasterntal

520 6

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Frauenschüehli im Gasterntal

Heute Nachmittag ging ein unvergesslicher GV-Event der Naturfotografen Schweiz (NFS) zu Ende, an welchem wir uns noch lange erfreuen werden.

Am Vormittag durften wir noch eine kleine Gruppe von Vereinsmitgliedern zu "unseren" schönsten Orchideenplätzchen im Gasterntal bei Kandersteg führen. Dort haben wir uns den riesigen Beständen von Frauenschuhen und der Fliegen-Ragwurz gewidmet. Der Vereinspräsident fand danach nahe unseres Frauenschuhplätzchens sogar noch zwei für uns neue Arten im Wald: die Korallenwurz und das Kleine Zweiblatt. Was für wunderschöne, aber winzige Blümchen!

Danke allen Verantwortlichen für das gute Gelingen des GV-Events. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr im Jura!

Nikon D800, AF Nikkor 105mm Micro, Blende 6.3, 1/100 Belichtung, 105mm Brennweite, 800 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(15,06.14)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 6