Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Die Übersehene...

Nahe des Ortes wo ich aufgewachsen bin, gibt es ein Plätzchen wo wir früher immer wieder durchspaziert sind, ohne jedoch irgendwelche speziellen Blumen zu sichten. Doch nun gedeiht unmittelbar am Strassenrand eine Handvoll wunderbare, violette und bis zu 40cm hohe Blumen.

Der Violette Dingel, eine unserer 73 einheimischen Orchideenarten. Wow, was für eine Überraschung, hatte ich doch diese Blume immer eher im Süden gesucht und nun finde ich da unmittelbar vor der Haustüre solch' stattliche, makellose Exemplare davon. Die Blüten haben einen Durchmesser von bis zu 4cm. Wer weiss, vielleicht blühen sie an diesem Standort auch noch nicht lange, aber auf jeden Fall sind diese "Übersehenen" auch im Detail ein absoluter Augenschmaus.

Nikon D800, AF Sigma 180mm Micro, Blende 9, 1/100 Belichtung, 180mm Brennweite, 1'000 ISO, freihand, aus RAw, Web Sharpener.
(12.06.14)

-----

NATUR-WELTEN, jetzt auch auf Facebook. Reinschauen, Liken, Linken und Kommenrtieren. Wir freuen uns auf Euch!

https://www.facebook.com/naturweltenfoto

Kommentare 2